Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schnelle asiatische Küche

Wer gerne im Asia-Schnellimbiss isst, wird von diesem Buch begeistert sein!

Von: touche-à-tout
31.08.2020

Broschiert : 160 Seiten ISBN-13 : 978-3809434986 Größe und/oder Gewicht : 21.1 x 1.3 x 25.2 cm Herausgeber : Bassermann Verlag Autor: Les Huynh Sprache: Deutsch Inhalt: - Vorwort - Asia-Suppen - Asia-Salate - Asia-Pfannen - Register Ich persönlich liebe die asiatische Küche! Gehe auch echt gerne essen - aber mit den entsprechenden frischen Zutaten, Saucen und Gewürzen koche ich das auch sehr gerne für mich und meine Freunde Zuhause! Die meisten der benötigten Zutaten findet man entweder in einem Asia-Shop oder mittlerweile auch in größeren Supermärkten. Ich habe mir beim 1. Durchblättern gleich eine Einkaufsliste geschrieben. Wer dennoch einmal keine "Chinesischen Nudeln" Zuhause hat, kann sich sicherlich auch mit dünnen Spaghettis oder schmalen Bandnudeln behelfen. Improvisation ist alles :-) Das asiatische Kochbuch ist mit tollen bunten Fotos sehr schön gestaltet. Einzelne Gerichte werden mit asiatischem Geschirr bzw. Deko sehr gut in Szene gesetzt. Ein paar Grundrezepte wie z.B. Chiliöl, geröstete Sesamsamen, süße Chilisauce, Gemüsebrühe schonen den Geldbeutel und garantieren uns noch mehr Frische auf dem Teller! Und wie das duftet in der Küche!!!!! Das Blättern alleine macht schon Vergnügen und Lust auf's Genießen! Die Suppen-/Salat & Asia-Pfannen-Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, mit wenigen Arbeitschritten haben wir köstliche asiatische Gerichte gekocht! Zahlreiche vielseitige Nudelrezepte - ob in der Suppe, als Salat oder "pfannengerührt". Immer wieder köstlich! z.B.: chinesischer Nudelsalat mit Sesamdressing, Nudelsalat mit Entenbrust und Koriander, knusprige Nudeln mit Gemüse, Hühnersuppe mit Glasnudeln, scharf-sauer Nudeltopf mit Fisch, Nudelsuppe mit Rindfleisch, Reisnudeln mit süßer Chilisauce und Hähnchen usw. Nachgekocht habe ich natürlich auch schon! Ich persönlich war echt begeistert! Fazit: Zahlreiche wirklich tolle und leicht nachzukochende Variationen traditioneller asiatischer Gerichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.