Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cursed Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine tolle Sommergeschichte!

Von: chapteraway
25.08.2020

Meine Meinung Das Cover ist wunderschön und gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren toll miteinander und es kam zu einer wirklich perfekten Zeit heraus! Nämlich im Sommer und wisst ihr was für ein Buch das ist? Richtig ein Sommerbuch. Die Geschichte beginnt mit der Protagonistin Mia, die von einem schlimmen Liebeskummer geplagt ist. Mia entwickelt sich im Laufe der Geschichte schön weiter und man merkt, wie sie aus sich hinaus wächst. Sie war an manchen Stellen vielleicht etwas zu leichtsinnig, aber sonst wäre es ja auch kein Buch für Jugendliche, die aus ihren Fehlern lernen sollen. Mias Gegenpart ist Joe. Dieser war mir auf Anhieb sehr sympathisch, wobei ich betonen muss, dass ich finde, dass er und Mia sich etwas zu schnell ineinander verguckt haben. Darüber konnte ich aber ruhig hinweg sehen, weil die beiden einfach total toll zusammen waren und einfach perfekt füreinander sind. Ich fand es ganz interessant, dass die Probleme, die dieses Mal auf die beiden zukamen von außen hervorgerufen sind und der Fluch Schuld an dem Unglück war. Endlich mal kein Drama, der von einer schlimmen Vergangenheit hervorgerufen wird. Und dann prophezeit auch noch seine Großmutter, dass die Tarotkarten den Tod wollen. Der Fluch war jedenfalls ziemlich interessant und hat den Leser ziemlich auf Trap gehalten. Es hat Spannung reingebracht und man wusste nie wirklich, was jetzt genau passieren wird. Das machte ihre Beziehung zu Joe nochmal etwas aufregender. Vor allem, als er ihr aus dem Weg gehen wollte, es aber natürlich nicht geschafft hat. Natürlich gab es neben Joe und Mia noch ziemlich viele Nebencharaktere. Diese waren allesamt sympathisch. Es waren nur vielleicht ein paar zu viele. Besonders gerne mochte ich Lila und Eric. Die waren einfach super erfrischend. Der Punkt, dass es vielleicht ein paar viele Nebencharaktere waren, ist auch ein Kritikpunkt. Das Buch ist ziemlich dick und hat viele Seiten für ein Jugendbuch. Da ist es normal, dass es seine Längen bekommt und so auch einige Szenen länger sind, als sie hätten sein müssen. Es wurden zwar viele wichtige Themen angesprochen, wie zum Beispiel das Thema Familie, aber es ging nicht an mir vorbei, dass einige Szenen einfach überflüssig waren. Trotz dessen möchte ich aber betonen, dass ich dasd Lesen genossen habe. Und deswegen ist es mir auch relativ egal, dass das Buch einige Längen hatte. Schließlich hat es mir gefallen, was vor allem an dem immer lockeren und humorvollen Schreibstil lag. Zum Ende noch ein paar Worte zum Setting. Die fiktive Insel Whidbee Island ist einfach so ein tolles Erlebnis. Ich hatte es so schön vor meinen Augen. Auch die Karte hinten und vorne im Buch war einfach so liebevoll gestaltet. Fazit »Cursed Love« ist für mich einfach ein wirklich tolles Buch für den Sommer. Das Setting wurde schön beschrieben und war toll dargestellt. Die Liebesgeschichte war authentisch. Es war also ein wirklich tolles Sommerbuch! Insgesamt 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.