Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Kompaktes Wissen zum einfachen Anwenden

Von: C.SchroePo
22.08.2020

Es ist nicht einfach, einen wirklich guten Ratgeber zu finden, der zur eigenen Aufgabenstellung passt und sich auch noch gut liest. Dieses Buch ist wirklich anders als die meisten Anderen, da es klar strukturiert ist, Aufgaben bietet, die einem wirklich weiterhelfen und wenn nicht, dann zumindest zum Nachdenken anregen und auch echte Erfahrungen beinhaltet. Ich war zunächst sehr skeptisch, aber auch dankbar, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte. Vorweg - es hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen, obwohl mich das Cover zunächst eher abgeschreckt hat. Ich finde es wenig einladen, in grinsende Gesichter auf Büchern zu blicken. Auch ist die Farbgestaltung ganz und gar nicht nach meinem Geschmack, aber man soll ja nicht nach den äußeren Eindrücken auf den Inhalt schließen und das war in dem Fall auch gut so. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und konnte mir viele Ideen mitnehmen. Ich fand es sehr gut, dass man zum Mitmachen aufgefordert wurde, da sich ohne das eigene Zutun natürlich nichts bewegt. Daher waren für mich die Challenges am Ende der einzelnen Kapitel super. Auch sehr gut finde ich den Einblick und die vielen Infos zu den digitalen Inhalten, ohne dass diese als das einzig Wahre in Szene gesetzt werden. Ich habe hier viele Gedanken und neues Wissen für mich mitnehmen können. Die persönliche Geschichte der Autorin ist sicherlich wichtig als Hintergrund und auch gut erzählt, nahm für mich aber an mancher Stelle sehr viel Raum ein. Auch für dieses Buch gilt, wenn man nicht zu 100% anpacken will, dann wird sich natürlich auch durch das Lesen eines Buches nichts verändern. Und selbstverständlich bekommt man auch nicht das Allheilmittel zu „Wie werde ich erfolgreich“. Wer aber auf der Suche nach Struktur und Wissen und vielleicht auch nach einem Anstoß für einen ersten Anfang sucht, der wird hier sicher fündig werden. Für mich gab es viele Ideen, die ich mitnehme und ausprobiere. Ich kann das Buch gerne empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.