Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cursed Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine süße und magische Geschichte, die perfekt für den Sommer ist

Von: Sarah Östreicher
20.08.2020

„Cursed Love“ wird als so süß wie ein Erdbeershake, glitzernd wie ein Sommertag und dunkel wie eine Sturmnacht beschrieben und das erfasst die Geschichte ziemlich perfekt und ich hätte es selbst nicht besser machen können. Mich hat das Buch angesprochen, weil das wunderschöne Cover eine sommerliche Geschichte verspricht und genau das habe ich auch mit diesem Buch bekommen. Tatsächlich ist es meiner Meinung nach die perfekte Sommerlektüre! Der Handlungsort die Insel Whidbee Island wird so herrlich und bildhaft beschrieben, dass man sich fühlt als würde man selbst seinen Sommer dort verbringen. Beim lesen bin ich richtig in die Geschichte eingetaucht und konnte fast schon die Sonne auf meiner Haut und den Sand unter meinen Füßen spüren. Was die Geschichte aber erst so richtig besonders gemacht hat waren die Fantasy Elemente, genauer gesagt der Fluch. Ich kann natürlich nicht viel darüber erzählen ohne zu Spoilern, aber ich fand diesen Teil der Geschichte wirklich gut gemacht und brachte viel Spannung in die Geschichte. Es ging nicht nur um eine süße Sommerliebesgeschichte, sondern eben auch viel um den Fluch. Bis zum Ende hin habe ich mitgefiebert und wollte unbedingt wissen wie es endet. Aufgrund des lockeren leichten und bildhaften Schreibstils bin ich recht gut in die Geschichte reingekommen. Mia kommt gleich zu Beginn auf die Insel an und nach und erfährt man mehr über sie und ihre Geschwister. Mia hat am Anfang schrecklichen Liebeskummer, weil ihr Freund sie einfach per SMS abserviert hat und ich habe sehr mit ihr fühlen können. Ihr Kummer wurde so real dargestellt, dass ich mich an meinen ersten Liebeskummer erinnert fühlte. Schließlich findet sie allerdings die ersehnte Ablenkung auf Whidbee Island. Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mich total in die Insel verliebt habe. Es gibt so viele kleine schöne Ortschaften, tolle Strände und eine magische Atmosphäre. Ich bin fast schon traurig, dass es die Insel und seine Bewohner so nicht in echt gibt. Ansonsten würde ich da unbedingt hin wollen. Generell eine süße und sommerliche Geschichte, mit einer interessanten und spannenden Handlung. Ein wirklich gutes Buch für den Sommer, gerade wenn man mal etwas anderes lesen möchte. Da Mia ziemlich jung ist, ist die Geschichte natürlich auch besonders für ein jüngeres Publikum gut geeignet, es macht aber trotzdem Spaß die Geschichte zu lesen und es fiel mir nicht schwer mich in Mia hineinversetzen zu können. Wollt ihr zum Ende des Sommers hin also noch ein Buch lesen, dass zu den warmen Temperaturen passt, kann ich euch „Cursed Love“ absolut empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.