Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Whisper Network

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

whisper network - Rezension

Von: Gaye
11.08.2020

Durch den Klappentext wurde ich sehr neugierig und als Feministin selbst habe ich mir von dem Buch sehr viel erhofft. Doch leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, ich lese sehr gerne Thriller, doch das Buch hier war für mich überhaupt kein Thriller, das ist aber noch okay. Dann habe ich eben versucht mich von dem Inhalt überzeugen zu lassen, das ging leider aber auch nicht! Mir waren die Protagonisten auf den ersten Blick sympathisch, jedoch konnte ich viele ihrer Gedanken, wenn es um ihre Kinder ging, nicht nachvollziehen und fand sie auch ein bisschen komisch, oder eher außergewöhnlich, wie sie als ein Elternteil, so denken können. Als Feministin fand ich Sloane sehr stark und das war auch positiv, jedoch hätte ich mir viel mehr Handlung, Spannung und Drama erhofft, denn an diesen Sachen hat es dem Buch wirklich gefehlt! Doch für mich war es besonders schade, dass sich das Buch so unendlich sehr in die Länge gezogen hat! Ich bin ein schneller Leser, doch hier habe ich fünf Tage gebraucht, was sonst so gut wie nie vorkommt. Erst bei der Hälfte ist endlich mal etwas passiert und gegen Ende wurde das Buch schon gleich viel besser! Ich finde das sehr schade, vor allem weil ich mich sehr auf das Buch gefreut habe! An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an @bloggerportal und @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar! Ich liebe die Grundidee von diesen Buch, auch der Schreibstil war okay, jedoch fehlt mir zu viel Inhalt und Spannung, vor allem Thriller-Elemente sind nicht vorhanden! Ich finde das besonders schade! Aber ob ich es bereue dem Buch eine Chance gegeben zu haben? Nein, wirklich nicht! Für mich ist das Thema sehr wichtig und relevant für alle Geschlechter! Und sehr aktuell, was beschämend ist! Jeder sollte sich mit diesen Themen, mit dem Feminismus auseinandersetzen, wie ich finde! Hier werden Probleme aufgetischt und erwähnt mit denen jede Frau zu kämpfen hat! An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, unterstützt euch gegenseitig, denn es gibt schon genug Menschen von denen, wir Frauen, Leid ertragen müssen! Seid für euch da! Seid stark! Wir sind alle wundervolle, intelligente und starke Frauen! 2,5-3/5 ⚡️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.