Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cursed Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Perfekt für die Sommerferien!!

Von: pias_booklove
01.08.2020

Inhalt Von Jungs hat die 17-jährige Mia die Nase voll: Schließlich hat ihr Freund Franklin erst kürzlich mit ihr Schluss gemacht - per SMS! Doch dann begegnet sie auf Whidbee Island, wo sie den Sommer bei ihrer Cousine und Tante verbringen muss, Joe Dalca. Ein Blick in seine tiefen braunen Augen und Mia fühlt sich magisch zu ihm hingezogen. Aufs Joes Familie aber liegt ein uralter Fluch. Einer, der jedem Mädchen gefährlich wird, das ihm zu nahe kommt. Sind Mias Gefühle stärker als ihre Angst? Meine Meinung Wer schon etwas von Tanja Moosen gelesen hat, erkennt ihren Schreibstil mit dem wunderbaren Humor auch hier wieder. Es sind vor allem die Situationskomik und die schlagfertigen Äußerungen, die das Buch so witzig machen. Daneben besticht es aber ebenso mit Romantik, denn Joe ist ein wirklich süßer Charakter, der einem ziemlich ans Herz wächst, und diesem ganz besonderen Touch Magie. Die Magie ist ganz natürlich eingearbeitet, sodass man gut beiden Seiten nachvollziehen kann: einerseits Joe, der mit dem Glauben an die Magie aufgewachsen ist und fest daran glaubt, und andererseits Mia, die zunächst nichts mit Magie anfangen kann und dies alles für Blödsinn hält - den Fluch inbegriffen. Der Leser kann sich selber seine Meinung bilden, ob es an die Magie glauben möchte oder nicht. Die Charaktere sind ganz besonders liebenswert und sympathisch, allerdings hätten die Nebencharaktere noch ein wenig mehr ausgestaltet sein können. Alles in allem ist es eine locker-leichte Sommerlektüre, die sich perfekt für die Sommerferien oder den Sommerurlaub eignet, um gemeinsam mit Mia und Joe ein spannendes Abenteuer zu erleben. Die Story ist nicht zu anspruchsvoll, daher auch sehr für jüngere Leser geeignet, und hat eine einfache, aber in sich geschlossene und nachvollziehbare Auflösung. Fazit Das perfekte Buch für die Sommerferien, vor allem wenn es dem echten Leben ein bisschen an Abenteuer und Magie fehlt! Verbringt gemeinsam mit Mia einen spannenden, romantischen und vor allem magischen Sommer auf der beschaulichen „Whidbee Island“. Es ist ein tolles Jugendbuch, das mit bezaubernden Charakteren und schlagfertigem Humor überzeugt. Es beinhaltet einen Touch Magie, bei der jeder selbst entscheiden kann, ob es sie nun gibt oder alles bloß Zufall ist. Lustig, spannend, romantisch und magisch - it feels like summer! 4,5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.