Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Eine ungewöhnliche Flucht

Von: Bina
27.07.2020

Werbung • Rezension zu „Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep“ von H.G. Parry • Der 26-jährige Literaturprofessor Charley Sutherland hat eine besondere Fähigkeit: er kann Figuren aus Büchern zum Leben erwecken und bei Bedarf wieder zurückschicken. Als er jedoch versehentlich Uriah Heep, den Bösewicht aus „David Copperfield“ befreit, droht die Welt nicht mehr ihren normalen Lauf zu nehmen. Charley klingelt seinen Bruder Rob mitten in der Nacht aus dem Bett, um Heep wieder einzufangen. • Die Handlung wird größtenteils aus der Sicht von Rob erzählt, was der Handlung eine spannende Dynamik gibt: die beiden Brüder könnten nämlich unterschiedlicher nicht sein. Der Bruderkonflikt nimmt dabei einen großen Teil der Erzählung ein. • Dieser Roman wurde von einer Liebhaberin für Liebhaber geschrieben. Wer Klassiker der englischen Literatur liebt, wird sich an der Fülle der Referenzen erfreuen. Aber auch für Nichtkenner ist die Handlung gut zu verstehen. Die zahlreichen literarischen Figuren geben auch ohne Kenntnisse glaubwürdige Nebencharaktere ab. • Wem das jedoch zu viel ist, dem sei von dem Roman abgeraten. Alle anderen erwartet eine durchgehend spannende Geschichte mit ebenso spannenden Nebenhandlungen, lediglich die Auflösung am Ende mag dem einen oder anderen nicht befriedigend genug sein. • Alles in allem hat mir das Lese sehr viel Freude bereitet. Der Schreibstil war fesselnd und erfrischend. Das Buch wirkte an kaum einer Stelle langatmige oder erzwungen. Man konnte durch die Geschichte und die Seiten fliegen und war stets gut unterhalten. Auch das Cover kann sich sehen lassen und lädt ein, dieses Buch und seine außergewöhnliche Geschichte zu erkundenden. Daher gebe ich dem Buch 4/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.