Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Träume in Meeresgrün

Sommerliches Lesevergnügen

Von: Karin66
23.07.2020

Mal noch habe ich es leider nicht geschafft, das Buch ganz zu lesen, da aber die Rezension bis zum 27. 07. erfolgen soll, hier zunächst ein kleines "Zwischen-Resümee": Normalerweise lese ich eigentlich lieber Spannendes, also Krimis, Thriller - Lieblingsautor immer noch Stephen King... Aber dieses Buch macht mir bis jetzt einfach Spaß, denn Miriam Covi schreibt so wunderbar leicht und locker, dass es eine Freude ist, diesen Roman zu lesen. Allein schon die Situation, als sie Callum (...und seinen "Bär" von Hund...) kennenlernt, ist so klasse geschrieben, dass man sich richtig gut hineinversetzen kann. Auch die Beschreibung des Örtchens Lunenburg in Nova Scotia ist so liebevoll und detailliert, dass man sich die malerischen bunten Häuser richtig gut vorstellen kann. Von den Beschreibungen der weiteren Protagonisten des Romans mal ganz abgesehen - man sieht jede Situation regelrecht vor Augen. Bisher bin ich bei Kapitel 12 angekommen und mir ist noch nicht langweilig geworden - ich bin neugierig, wie das mit den beiden Zwillingsbrüdern (dem Papa und dessen Bruder von Amelie), Amelies (...werdender...) Beziehung zu Callum und zu Lars noch weitergehen wird... Und wenn ich das Buch erst mal ausgelesen habe, kommt dann auch meine endgültige Meinung - aber bisher bin ich recht angetan davon. :-)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.