Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dark World

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wird das unsere Zukunft sein ?

Von: ThrillerLady
29.06.2020

|Titel: Dark World |Autor: Laura Lam |Verlag: Heyne |Ausgabe: Taschenbuch |Seiten: 448 | ISBN: 9783453317208 |Erscheinungsdatum: 09.12.2019 | Klappentext: Taema und Tila sind siamesische Zwillinge. Sie wachsen in einer Sekte auf, die jede medizinische Behandlung ablehnt. Als ihnen mit sechzehn die Flucht gelingt, können sie sich endlich voneinander trennen lassen – seither schlägt in der Brust einer jeden von ihnen ein mechanisches Herz. Doch die beiden Schwestern bleiben einander innig verbunden. Zehn Jahre später kommt Tila eines Abends blutüberströmt nach Hause und wird kurz darauf wegen Mordes verhaftet. Taema ist schockiert – und von Tilas Unschuld überzeugt. Als die Polizei ihr einen Deal anbietet, schlüpft Taema in die Rolle ihrer Schwester und taucht ab in die düstere Welt von San Franciscos Drogensyndikaten Ich möchte mich beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich bin damals anhand von Bookstagram auf dieses Buch gestoßen. Was mich genau dazu verleitet hat "Dark World" lesen zu wollen, kann ich nur noch vermuten. Ich habe ein Faible für Storylines mit Zwillingen. Pretty Little Liars, The Lying Game, Harry Potter ect. Es lässt sich ein Muster erkennen, nicht wahr ?. Taema und Tila könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch haben sie eine entscheidende Sache gemeinsam: Sie würden für den jeweils anderen sterben. Das beweist Taema direkt nachdem Tila unter Mordverdacht geraten ist. Sie schlüpft in die Identität und das Leben ihrer Zwillingsschwester und taucht sehr tief in die Abgründe und Geheimnisse dieser ein. Das Setting ist überragend und sehr abwechslungsreich. Das Buch ist aus der Sicht der Geschwister geschrieben, aus diesen jedoch Taema mit ihren Kapiteln herausstricht. Generell habe ich ihre Kapitel am interessantesten gefunden, weil sie zum völligen Ebenbild ihrer Schwester gepusht worden ist. Die Sekte, welche im Klappentext beworben worden ist, ist ziemlich skrupellos drauf. Wie skrupellos habe ich mir nicht einmal ausdenken können. Je weiter man liest, desto mehr erwähnt man über die Geschichte, den Werdegang und den Absichten der Sekte. Doch noch weitaus interessanter ist die Thematik luzides Träumen oder auch Klartraum genannt, welche in "Dark World" eine sehr große Rolle spielt. Laura Lam hat eine Geschichte erschaffen, welche teilweise so nah an der Realität spielt, dass ich mir die "absurden" Dinge wirklich für unsere Zukunft vorstellen kann, beispielsweise das Foltern während man luzid träumt. Doch, wem würde ich das Buch empfehlen ? Ich würde dieses Buch all den Thriller Liebhabern wärmstens ans Herz legen, sofern sie etwas Geduld mitbringen, denn der Anfang zieht sich leider ein wenig. Ich werde auf jeden Fall wieder etwas von Laura Lam lesen, denn diese Autorin hat mich mit ihrem Einfallsreichtum in "Dark World" begeistert. 💣💣💣💣💣/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.