Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Queer Heroes (dt.)

Wundervoll

Von: Jeanyjanez
27.06.2020

Happy Pride Month Dieses wunderschöne Buch habe ich am Montag bekommen und am Dienstag direkt gelesen. Es ist erschreckend, interessant und schockierend. So viele Schicksale, die in diesem Buch erwähnt werden. Die Bilder sind wundervoll gestaltet und es sind Persönlichkeiten dabei, die ich wahnsinnig spannend und interessant finde. Vermutlich könnte ich in dieser Rezension die Wörter: spannend, interessant, erschreckend und mutig, permanent gebrauchen. Aber ich sage euch einfach, warum ich dieses Buch so toll finde: Es ist ehrlich. Gut recherchiert und beeindruckend und liebevoll gestaltet. Bunt, voller Emotion. Ich habe geweint, geschmunzelt, mich gefreut, war schockiert und emotional sehr ergriffen. Diese 53 Menschen, die hier erwähnt werden, beinhalten alles. Sie stehen für so viel mehr. Historische Persönlichkeiten findet man, aber auch neuere Namen wie Kristen Stewart. Sportler*innen, Tv-Bekanntheiten, Musiker*innen, Zeitzeugen, … Es ist ein Buch, welches die Augen öffnet und definitiv mehr Bekanntkeit erlangen sollte. Es ist ein Buch voller Überraschungen und einer Achterbahn aus Gefühlen. Trauer, Wut, Kummer, Angst, Sorgen, Verzweiflung, Verständnis und ganz viel Liebe schwirren innerhalb dieser Seiten umher umd man weiß nicht, was zuerst kommt. Was man zuerst fühlen sollte. Ein Buch voller Regenbogen-Menschen , die hart kämpfen mussten, um das zu erreichen, was sie wirklich wollten. Um sie selbst zu sein. Doch manch ein Leben endete nicht im Frieden, sondern brutal oder aus eigener Entscheidung. Viele kämpfen noch immer. Deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Ich wollte mehr wissen. I’m a supporter und das aus voller Überzeugung. Love is Love und weder Farbe noch Herkunft sollten da eine Rolle spielen. Demnächst auch auf YouTube. Passt auf euch auf, bleibt gesund und denkt immer daran: Ich sehe und höre euch. 🙂

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.