Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus am Ende des Fjords

Wohlfühlroman mit Tiefgang

Von: Bookerista
20.06.2020

Gestern habe ich dieses tolle Buch hier beendet 🇮🇸 ❤️ 🏠 🏔 Das Haus am Ende des Fjords hat mir sehr gut gefallen - die Beschreibungen von Island waren toll, das Setting im Bed & Breakfast schön, die Protagonisten sympathisch und es werden auch ernstere Themen angeschnitten wie Multiple Sklerose, Walfang, negative Seiten des Tourismus etc. Es gibt also trotz des Wohlfühlsettings und der Liebesgeschichte von Thór und Isving auch etwas zum Nachdenken. Dass es so natürlich in die Story eingewoben wird, hat mir gut gefallen 👍🏻 Thór ist Keyboarder einer bekannten Band. Isving betreibt nach dem Tod ihres Bruders ein B&B in den Westfjorden mit der Witwe des Verstorbenen. Daran und an der rauen Natur hängt ihr Herz. Und bald auch an Thór. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Ganz natürlich und echt. Ohne viel Rumgetänzel und Getue. Ich kaufe es den beiden ab. Und doch werden sie auf die Probe gestellt. Durch ihre Krankheit, seine Berühmtheit und so manch anderen alltäglichen Turbulenzen. @jeanine.krock schreibt sehr locker und authentisch und das Buch kommt ohne großen Kitsch aus. Ich mag die Bodenständigkeit der Charaktere, ihren erwachsenen Umgang miteinander. Was mir an dem Buch auch gut gefällt: In vielen Büchern fiebert alles draufhin, dass die Zwei sich kriegen. Hier kriegen sie sich relativ fix und es geht darum, wie es nach dem Happy End weitergeht. Wie das gemeinsame Leben aussieht. Mit Höhen und Tiefen. Richtig schön. Auch von Island bekommt man einen tollen Eindruck. Die Beschreibungen sind so detailliert und bildlich, dass ich alles genau vor Augen hatte beim Lesen. Alles in allem ein Wohlfühlroman mit Tiefgang. Schon der Vorgängerroman Islandsommer hatte mir gut gefallen. Ein bisschen Punktabzug gebe ich, weil sich das Buch im letzten Drittel etwas zieht und mir Islandsommer einen ganz kleinen Tick besser gefallen hat. 4 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.