Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein wirklich gutes Hörbuch, für tolle Hörstunden

Von: Manja
15.06.2020

Meine Meinung Als wirklich großer Star Wars-Fan, ich habe die Filme alle mehrfach gesehen, war ich sehr neugierig auf das Hörbuch zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“, das von Alexander Doering gelesen wird. Es ist ja der Abschluss der „Skywalker-Saga“ und so hat man natürlich auch ein paar Erwartungen. Dieses Hörbuch hier ist ganz explizit für Kinder produziert, was ich wirklich toll fand. Das Cover gefällt sehr gut und so habe ich mich auch rasch ans Hören gemacht. Die Charaktere von Episode 9 kommen alle sehr klar rüber. Man kann sie ohne Probleme auseinanderhalten, das hat der Sprecher wirklich verdammt gut gemacht. Besonders interessant empfand ich es als der Sprecher beispielsweise den Imperator gesprochen hat oder auch C-3PO, mir gefiel dies wirklich gut. Ich mag den Sprecher Alexander Doering total gerne. Er hat eine tolle Stimme, in den Episoden 7-9 synchronisiert er ja Poe Dameron, und ich habe ihm sehr gerne zugehört. Okay, ab und an musste ich mich dran erinnern, das es hier eben nicht Poe ist aber das war nur eine Empfindung von mir. Sowas passiert, wenn man die Filme zu oft gesehen hat, dann hat man bei bestimmten Stimmen direkt die Charaktere vor Augen. Die Handlung ist seit Dezember 2019 bekannt. Das Hörbuch basiert auf dem Film, es gibt die Story genauso wieder. Man fühlt sich zurückversetzt, als würde man quasi im Kino sitzen und den Plot nochmals erleben. Dabei wird das Augenmerk auch gut auf die Zielgruppe gelegt, Kinder ab ca. 8 Jahren können gut folgen und alles nachempfinden. Das Ende ist dann auch wie es bekannt ist, zumindest fast. Denn eine Sache, die ich als sehr wichtig empfinde, muss ich kritisieren. Ganz am Schluss fehlt hier nämlich etwas, leider. Das fand ich sehr schade, denn wenn schon eine vollständige Lesung, dann sollte auch der Schluss komplett sein. Fazit Kurz gesagt ist „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ gelesen von Alexander Doering ein wirklich sehr gutes Hörbuch, das Star Wars Fans ab ca. 8 Jahren sehr gut hören können. Tolle Charaktere, die man als Hörer sehr gut auseinanderhalten kann, ein wirklich toller Sprecher und eine spannende, abwechslungsreiche und auch emotionale Handlung, haben mir, abgesehen vom Ende, tolle Lesestunden beschert. Durchaus hörenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.