Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag

Einfach nur "wunder"voll mit liebenswerten Charakteren,Einfach nur "Wunder"voll mit liebenswerten Charakteren

Von: Judikos Welt ,Judikos Welt
13.06.2020

Durch eine Bekannte bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und ab da wollte ich es auch unbedingt lesen. ⁣ ⁣ Zum Inhalt:⁣ ⁣ Es geht um die 8jährige Lupi, die von ihrer Mutter allein erzogen wird. Mehr schlecht als recht, denn auf dem ersten Blick scheint Lupi vernachlässigt. Ihre Mutter klaut sich deren Lebensunterhalt zusammen und eine richtige Wohnung haben sie auch nicht. Dabei wünscht Lupi sich nichts sehnlicher, als ganz normal, wie jeder andere, ein eigenes Zuhause zu haben. - Einen Hafen zum Glücklichsein!⁣ ⁣ Jacob, erfolgreicher Moderator und absoluter Workaholic, hat es weit in seinem Leben geschafft. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und nun soll er auch noch das "goldene Mikrofon" verliehen bekommen. Damit öffnen sich nochmal ganz andere Türen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm. Bei einem Hubschrauberabsturz kommen seine Frau und sein kleiner Sohn ums Leben. Er selbst blieb so gut wie unverletzt. - Eigentlich ein Wunder! ⁣ ⁣ Und genau ein solches braucht Lupi. Sie denkt sich, wer so Etwas überlebt, muss Gott höchstpersönlich sein. Doch der entpuppt sich als ganz schön schlecht gelaunt. Aber auch Gott hat schließlich mal 'nen schlechten Tag.⁣ Ob sie es schafft, Jacob neuem Lebensmut zu schenken, damit sie endlich ihr eigenes kleines Wunder bekommt?⁣ ⁣ Eigene Meinung:⁣ ⁣ Schon auf den ersten Seiten war ich der kleinen Lupi verfallen. Mit ihrer, klugen und vor allem hoffnungsvollen Art hat sie direkt mein Herz erobert. Aber auch für Jacob hat mein Herz geschlagen. Die zwei sind einfach ein Dreamteam in dieser Geschichte. Die Bilder, die dabei in meinem Kopf entstanden sind, liefen wie ein Film vor mir ab. Auch, wenn ich gerade nicht gelesen habe, hingen meine Gedanken trotzdem immer bei Lupi. So einen starken Sog hatte die Geschichte auf mich. Man wollte einfach wissen, wie die Story enden wird. Hier könnte man sagen, dass sie vorhersehbar ist. Aber der Weg ist, wie so oft, das Ziel. Und den hat die Autorin "wunder"bar umgesetzt. Sogar mit einer kleinen Überraschung, am Schluss. Denn tatsächlich hatte ich ein anderes Ende erwartet. So aber, war es auch perfekt. Eben einfach "wunder"voll!⁣ Es freut mich übrigens gelesen zu haben, dass dieses Buch verfilmt wird. Bin gespannt, wie meine Lieblingscharaktere besetzt werden. Für Becky, Lupis Mutter gibt es eigentlich nur eine Person, die richtig passt. - Palina Rojinski!⁣ ⁣ Fazit: ⁣ Liebenswerte Charaktere, ein Schicksal und ganz viel Wunder. ⁣ Das Buch wandert direkt auf mein Regal der Lieblingsbücher. Absolute Leseempfehlung⁣ ⭐⭐⭐⭐⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.