Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Labskaus für Anfänger

Wie das Leben so spielt...

Von: Juliette Meier
10.06.2020

Labskaus für Anfänger von Tina Wolf. Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, genau dort wäre ich gerne beim Lesen gewesen. Nicht nur in Gedanken sondern ganz körperlich in echt. Die Autorin schreibt so gut, dass man sich alles sehr bildlich vorstellen kann. Es ist ein schöner leichter Roman, den ich sehr gut als 'leichte' Urlaubs- bzw. Sommerlektüre empfehlen kann. Im Roman geht es um Tilda, sie ist gerade vierzig geworden, wird von ihrem Freund per Brief verfassen, ihr Vermieter kündigt wegen Eigenbedarf die Wohnung und beim Sender wird sie durch eine Jüngere ersetzt. Alles in allem denkt sie schlimmer geht nicht und dann bekommt sie per Einschreiben einen komischen Brief vom Freund und Testamentvollstrecker ihres kürzlich verstorben Onkel Hannes, mit dem sie seit Kindheitstagen keinen Kontakt mehr hatte. Hannes vererbt ihr eine Kate (Friesenhäuschen) auf der Nordseeinsel Amrum, aber da gibt es einen Haken. Tilda muss ein Jahr bzw. genau 356 Tage auf Amrum leben um das das Erbe rechtskräftig wird. Und dann lernt sie die Insel und ihre Bewohner kennen, auch einen neuen Mann namens Bent erobert ihr Herz. Ich könnte das Meer riechen und hören beim lesen. Der Roman läd zum Träumen ein, man kann ihn schnell lesen, es ist leichte Lektüre, weil vieles nur angerissen war und nicht in die Tiefe geht, was aber nicht schlimm ist. Ich empfehle Labskaus für Anfänger von Tina Wolf z.B. für den Sommerurlaub am Strand oder im Garten. Viel Spaß beim Lesen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.