Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweimal im Leben

Sage immer die Wahrheit

Von: Bianca
07.06.2020

Zweimal im Leben - Clare Empson 448 Seiten Es begann alles damit, dass sie ihn traf – ihn, die Liebe ihres Lebens. Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt … Am Anfang vom Buch musste ich erstmal verstehen, wer eigentlich wer ist und mit dem "Zeitreisen" musste ich auch erstmal zurecht kommen. Allerdings ging es dann doch recht schnell und somit konnte ich auch mehr den Inhalt verstehen und genießen. Ich fand das Buch sehr gut. Die Kapitel waren sehr kurz geschrieben & auch aus verschiedenen Sichten. Die ganze Zeit über hat man sich gefragt was mit Catherine passiert ist & warum sie jemanden geheiratet hat obwohl sie jemand anderen viel mehr liebt. Die Geschichte ist spannend, aber teilweise finde ich sie etwas zu tragisch und finde es hätte ein wenig anders sein können. Trotzdem freue ich mich sehr dieses Buch entdeckt und gelesen zu haben. Wenn man es mag in mehreren Zeitzonen zu lesen, kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.