Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Nebel

Einfach King

Von: sarahscourtofbooks
27.05.2020

Titel: Der Nebel Autor: Stephen King Verlag: Heyne< Seitenanzahl: 240 Seiten Preis: D: 9,99€ A:10,30€ Inhalt Nach einem schweren Sturm machen David Drayton und sein Sohn Billy Besorgungen im nächstgelegenen Supermarkt. Auf einmal zieht ein unheimlicher Nebel auf, und sie sind mit anderen Einheimischen im Laden gefangen. Unheimliche Wesen lauern draußen in den wabernden Schwaden. Die Nerven der Anwesenden liegen zunehmend blank – ist das Gottes Strafe für ihre Sünden, die nur durch Menschenopfer gebüßt werden können? Die Draytons und ein paar andere wagen den Ausbruch … Novelle aus Stephen Kings Erzählband »Blut – Skeleton Crew« Geschichte&Schreibstil Der Nebel war das erste Buch das ich von ihm gelesen habe. Zuerst war ich sehr überrascht, dass doch sehr dünn war. Schließlich war Stephen King unter anderem für die Dicke seiner Bücher bekannt. Der Schreibstil hatte mir jedoch sehr gut gefallen und die Charaktere waren soooo gut beschrieben, man konnte sich förmlich vorstellen gerade mit dieser Person zu sprechen. Die Gegend, vor allem der Nebel und das Grauen konnte man auch richtig vor Augen sehen. Das Ende war eher kurz und wurde, statt wie viele andere Bücher mit einem langen Ende oder Happy End, sehr aprubt beendet. Die Geschichte wa an sich sehr gut umgesetzt und ich könnte mir sehr gut vorstellen daraus eine Reihe zu machen. Fazit Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hatte es in wenigen Tagen verschlungen. Stephen King hat wirklich einen wundervollen Schreibstil. Ich gebe dme Buch 4,5/5 Sterne. Einen halben stern habe ich abgezogen, weil man vielleicht noch die ein oder andere Stelle etwas ausschmücken hätten könne. Aber die Spannung war trotzdem nie verloren gegangen, einfach toll.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.