Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Moonology – Die Magie des Mondes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Buch, wenn man ein Mond-Fan ist

Von: xcobanyldz
15.05.2020

Meinung: Das Aussehen also das Cover des Buches sieht echt toll aus. Die dunkelblaue Farbe steht für das Universum und in der Mitte ein Mond. Es lädt einen zum Lesen ein. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch nicht so ist, ich ich es erwartet habe. Der erste Teil verschafft einem den Überblick über Die acht Mondphasen und den Rhythmus. Das hat mir sehr gut gefallen, da man gut ins Thema einsteigen kann. Im zweiten Teil geht es hauptsächlich nur um den Neumond. Die Informationen zu Neumondwünschen fand ich gut, ob man das alles genau so machen kann ist natürlich eine andere Sache 😂. Das Planen nach dem Neumond ist in die zwölf Sternzeichen eingeteilt und deswegen habe ich nur mein Sternzeichen durchgelesen und die anderen habe ich übersprungen. Dann gab es ein paar Tabellen über die Sternzeichen und ihre Aszendenten und Häuser, die ich ziemlich verwirrend fand. Ich hätte eine kleine Erklärung dazu gewünscht, allerdings glaube ich, wäre das Buch dann sehr lang gewesen 😂. Der dritte Teil handelt von dem Vollmond und der vierte und letzte Teil über den aktuellen Mond. Was ich echt toll fand ist, dass man nach jedem Teil eine kleine Zusammenfassung und FAQ´s finden kann, sodass man sich die wichtigsten Informationen noch einmal durchlesen kann. Auch nach etwas längerer Zeit. Man merkt, dass die Autorin sich über alles Gedanken gemacht hat. Der Aufbau und die Erklärungen sind nämlich sogar für Einsteiger geeignet. Sehr strukturiert, aber auch einfach aufgebaut. Was ich etwas nervig fand war, dass die Sprache wirklich sehr einfach ist. Einerseits ist es gut, da man es besser verstehen kann, allerdings für mich wurde es irgendwann langweilig. Fazit: Das Buch ist gut für Einsteiger geeignet, allerdings muss man sich auch wirklich für den Mond, die Sternzeichen und Häuser interessieren. Von mir gibt es ⭐(4/5).

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.