Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Küsse im Aprikosenhain

Ein wunderschönes Buch und toller Handlungsort

Von: Samy
08.05.2020

Persephone Haasis kannte ich schon von ihrem ersten Buch ‘Ein Sommer voller Himbeereis’ und genau darum wollte ich auch dieses zweite Buch von ihr Lesen. Was mir gefallen hat von anfang an ist das die Sommerlaune in diesem Buch direkt wieder rauskam, dazu die schöne und gleichzeitig spannende Liebesgeschichte. Also alles perfekt könnte man sagen. Wie schon auf dem Cover angekündigt geht es natürlich um Aprikosen. Ich Liebe Aprikosen und als ich das Buch las musste ich umbedingt ne Flasche Aprikosensaft haben, ob es nur die Schwangerschaftsgelüste sind oder auch die Lust auf Aprikosen durch das Buch weiß ich nicht. Die Autorin hat wunderbar flüssig geschrieben und an den richtigen Stellen Emotionen eingebaut. So flog die Geschichte an einem vorbei und ich war richtig traurig als ich am Ende vom Buch angekommen war. Nathalie ist ein wirklich sympatischer Charakter, mit ihr hatte man als Leser wirklich viel Spaß aber auch Kummer. Alleine weil ihr Freund sie per Postkarte verlässt, ich meine wer verlässt seine Freundin bitte per Postkarte? Gut er ist in Frankreich und dahin reißt Nathalie ihm auch hinterhet weil sie wissen möchte was das soll. Doch wie das Leben so ist läuft die Anreise alles andere als reibungslos. Genau das macht dieses Buch aber so verdammt unterhaltsam. Was aber auch zu einem wunderschönen Leseergebnis führt ist die beschreibung der Orte wo Nathalie sie aufhält. Egal ob ein Kräutergarten, den man fast selbst richen kann, oder eben die Aprikosen selber. Die Autorin hat ein händchen für wunderschöne beschreibungen. Es ist als wäre man selber dabei auf der Reise von Nathalie, ob sie aber am Ende ihren exFreund findet oder nicht das musst ihr aber selber rausfinden und das Buch lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.