Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Küsse im Aprikosenhain

Sommerlicher Wohlfühlroman

Von: SternenstaubHH
04.05.2020

Das Cover des Romans "Küsse im Aprikosenhain" finde ich unglaublich schön. Da kommt gleich ein bisschen Urlaubsfeeling auf! Inhaltlich geht es um Nathalie, kommunikationsdesignerin, die zusammen mit ihrem Freund Elias in einer gemütlichen Alltbauwohnung in Frankfurt lebt. Doch eben dieser Freund, der im Urlaub an der Cote d'Azur etwas Abstand gewinnen und über seine Beziehung mit Nathalie nachdenken wollte, macht auf einer Postkarte Schluss. Kurzentschlossen beschließt Nathalie Elias hinterherzufahren. Doch der Ausflug verläuft ganz anders als geplant. Zuerst findet sie den an einer Autobahnraststätte ausgesetzen Hund Gustave, dann kommt ihr Geldbeutel abhanden und zuletzt streikt ihr Auto. Nichts geht mehr. Da nimmt sie der wortkarge Felix ins nächste Bergdorf mit und Nathalie strandet im Aprikosenhof und bei der Familie Legrand, zu der auch Felix gehört. Nathalie fühlt sich von Tag zu Tag wohler und hilft tatkräftig im Aprikosenhof mit, dem es finanziell leider gar nicht so gut geht. Nathalie möchte der Familie gerne helfen und schon kommen ihr gute Ideen, um einen Verkauf des Hofs zu vermeiden. Und dann ist da noch Felix. Am liebsten würde man auch im Aprikosenhof ein Zimmer mieten. Beim Lesen kann man förmlich die Sommersonne auf der Haut spüren und den Duft der Aprikosen und Lavendelblüten riechen. Für mich ist der Roman ein herrlicher Wohlfühlroman, bei dem man die Zeit und den Alltag vergisst. Hier stimmt einfach alles! Wer auch gern Urlaub in dieser provenzalischen Idylle machen würde, kann das mit diesem bezaubernden Buch. Fazit: Bezaubernde Charaktere, ein bildhafter und ruhiger Schreibstil und eine spürbare Entschleunigung versüßen einem das Lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.