Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

In einem Taxi nach Paris..

Von: MaryLu
24.04.2020

..oder doch lieber mit einem alten klapprigen grünen Auto. Coco und Sophie könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch sind sie seit Jahren beste Freundinnen. Die Sommerferien stehen kurz bevor und wie könnte es nicht anders sein, haben beide Freundinnen das Reiseziel Paris vor Augen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Deshalb machen sie sich zusammen mit Sophies Tochter Freddy in Sophies altem laubfroschgrünen Renault auf die weite Reise, die abenteuerlicher nicht sein könnte.. von Frankfurt in die Pfalz, danach ins malerische Elsass und dann vielleicht doch noch nach Paris? Der Roman ist so aufgebaut, dass ein Kapitel aus der Sicht von Coco und das nächste aus der Sicht von Sophie geschrieben ist. Dies hat es mir am Anfang nicht ganz so leicht gemacht, die Geschehnisse den Frauen richtig zuzuordnen. Sobald man aber einmal richtug eingetaucht ist, ist dies kein Problem mehr und man bekommt relativ schnell einen Überblick. Der Roman ist sehr unterhaltsam. Wenn man es so will, ist es das perfekte Buch für zwischendurch um abzuschalten, welches aber dennoch das Interesse weckt weiterzulesen, die Geschichte von Coco und Sophie zu verfolgen und in einem den Wusch weckt, selbst einmal einfach ins Auto zu steigen und Urlaub im Elsass zu machen. An sich ein sehr gelungener Roman, der Lust auf mehr macht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.