Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und der ganz persönlichen Definition von Glück

Von: miriprobiertdiewelt@googlemail.com
17.04.2020

Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch das wunderschön gestaltete Cover, als das Buch mich erreichte sah ich erst den pinken Buchschnitt. Das Cover und der Buchschnitt sind absolute Hingucker und hätten mich im Buchladen sicherlich auch danach greifen lassen, aber gerade bei einem Buch kommt es darauf an was sich darin befindet, also hier meine Zusammenfassung. 'Kann ich jetzt bitte mein Herz zurück?' von Sophia Money-Coutts vom @penguin_verlag , hat mich gleich begeistert. Die Hauptfigur, Polly Spencer, arbeitet als Reporterin für ein britisches Klatschmagazin, liebt ihre Mutter, ihren besten Freund, ihre beste Freundin und ist insgesamt eine ganz normale Dreißigjährige. Allerdings ist ihr Liebesleben quasi nicht vorhanden, inspiriert von einem Roman wünscht sie sich Leidenschaft und Verlangen in ihr Leben - eine Liebe, die sie umhaut. Als sie den Auftrag erhält, eine exklusive Story über Großbritanniens Playboy Nummer 1 zuschreiben, ist sie sich sicher, dass sie seinem Ruf als notorischer Herzensbrecher nicht verfallen wird. Doch sie hat nicht mit dessen Charmeoffensive gerechnet. Aber wird sie ihre Vorsätze einhalten, oder wird sie schwach werden? Klingt nach kitschigem Herz-Schmerz-Roman, ist aber eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und der ganz persönlichen Definition von Glück. Mir hat die Erzählweise und der Schreibstil sehr gut gefallen, allerdings war mir das Ende etwas zu knapp. Das Buch ist ein ordentlicher Wälzer und hat rund 560 Seiten. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und detailliert gestaltet, es war eine herrliche Ablenkung in dieser Zeit. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Euch ein schöner Buchtipp, ich würde mich freuen und kann das Buch empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.