Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wir können dieses Hörbuch nur weitergeben

Von: Daniel
15.04.2020

Wir haben uns das Hörbuch angehört während unser kleiner am Basteln war mit meiner Frau, die beiden kannten die Geschichte vom kleinen Waschbär schon. Das hat die beiden nicht gestört im gegenteil mein kleiner hatte richtig viel Spaß. Was neu war ist die Geschichte vom Stinktier und die Musik passend zu den Geschichten. Gerade die Musikstücke kamen bei meinem Sohn richtig gut an, der tanzt immoment eh immer mit sobald irgendwo Musik läuft. Die Geschichten sind beide lustig und kindergerecht, ein paar Geschichten von der Autorin kennen wir ja jetzt auch schon. Die Geschichten sind für Kinder leicht zu verstehen und lustig gemacht. Der Erzähler hat eine klasse Stimme. Er bringt den Kindern die Geschichten toll näher und mein Sohn hat wirklich gerne zugehört, unserem zweiten Sohn der im Juli kommt werden wir die Geschichte später sicherlich auch vorspielen. Denn auch uns als Eltern haben die beiden Geschichten gefallen. Meien Frau dachte zuerst allerdings das es ein zweiter Teil vom kleinen Waschbär wäre, was sicherlich auch eine lustige Idee wäre. Doch auch wenn es nicht der Fall war so hat uns diese Hörbuch CD richtig gut gefallen. Wir sind uns einig das auch die Liedtexte von der CD richtig lustig sind und einfach perfekt passen. Die Lieder bleiben einem im Ohr, vorallen den Kindern. Doch die Message hinter den Geschichten sind klasse und schon sehr gut verständlich für die Kinder gemacht. Das ist hier doch das wichtigste.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.