Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Grummelfrosch

Die Geschichte eines kleinen, manchmal grummeligen, grünen Hüpfers

Von: buecherfluesterin
04.04.2020

Guten Abend, meine lieben Mitbücherwürmer 🤗 • Heute folgt wieder eine Rezension - und zwar zu einem Kinderbuch, welches dank dem Bloggerportal einziehen durfte 🤩 • Die Rede ist von 'Der Grummelfrosch' von Ed Vere 😁 • Es geht um einen kleinen Frosch, der eigentlich ganz gut drauf ist. Er springt gerne und liebt die Farbe grün. Doch dann gibt ein paar Kleinigkeiten, da kann der kleine grüne Hüpfer ganz schön grummelig werden 😬 Und das bleibt nicht ohne Folgen... 🙈 Welche das sind, müsst ihr (mit den kleinen Nachwuchsbücherwürmern) natürlich selbst herausfinden 😇 • Ich fand die Geschichte wirklich süß und niedlich gemacht 😊 Gerade geht bei uns die erste Zickenphase los. Natürlich versteht die Kleine es noch nicht, aber später werde ich das Buch vermutlich öfter mit ihr angucken oder sie daran erinnern, worum es in der Geschichte geht und was passieren könnte 🙈 • Die Illustrationen waren auch schön, etwas "speziell" mit den dicken und kräftigen Outlines, aber das fand ich trotzdem passend und gut so. 👍🏻 • Allerdings war die Schrift an manchen Stellen ein wenig "anstrengend" (die Schriftart ist die gleiche wie auf dem Cover). Es lässt sich lesen, aber für kleinere Lesewürmer vielleicht etwas schwierig 🙈 • Ich habe auch entdeckt, dass es mehrere Kinderbücher von dem Autor gibt und ich denke, dass dies nicht das letzte Buch von ihm in unseren Regalen sein wird 😇 • Von mir gibts daher für diesen grummeligen Hüpfer sehr gute 4 von 5 ⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.