Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweimal im Leben

Interessante Geschichte deren Schreibstil anders ist

Von: Janin
10.03.2020

„Das hört sich interessant an“, war mein erster Gedanke beim lesen der Kurzvorstellung des Buches. Schon auf den ersten Seiten war mein Interesse und die Spannung gegeben, denn wer will nicht wissen worauf es am Ende hinausläuft.... Beim weiteren lesen ist es mir allerdings schwer gefallen mich an die Schreibweise zu gewöhnen. Ich gebe einem Buch immer 80 Seiten bis ich entscheide ob es mir gefällt und um richtig in ein Buch reinzu“wachsen“. Die Schreibweise aus der Besonderen Perspektive, die Hauptperson im Buch erzählt im Buch direkt an eine andere Person die für die Geschichte wichtig ist, konnte mich leider nicht mitreißen. Es zog sich hin. Die Kapitel weisen einen Wechsel zwischen den Zeiten, „jetzt“ „vor 4 Monaten“ und „vor 15 Jahren“ auf und das wirkte auf mich teilweise zuviel da die Kapitel recht kurz sind und daher relativ oft in der Zeit springen. Für mich daher leicht verwirrend und ich bin nicht in meinen Lesefluss reingekommen. Nichts desto trotz war die Geschichte an sich nicht vorhersehbar und der erste Gedanke, zu wissen wieso weshalb und warum, hat mich dazu bewogen das Buch bis zum Ende zu lesen. Abschließend kann ich für mich sagen, dass es vom schreibstil nicht das richtige für mich war aber die Story an sich im Mittelfeld liegt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.