Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
T.I.M.E Stories - Jagd durch die Zeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend und amüsant - ein tolles Zeitreise Spektakel!

Von: EmpireOfBookz
29.02.2020

Los Angeles 2014: Die ungestüme Tess Heiden, die als Patientin in der Psychiatrie einsitzt, erhält ein verlockendes Angebot. Wenn sie sich von einer im Geheimen operierenden Agentur anheuern lässt, kommt sie frei. Doch Tess ahnt nicht, dass dieses Angebot ein riskantes One-Way-Ticket ist. Denn das Geschäft der T.I.M.E Agency ist es, durch die Zeit zu reisen, und zwar von einer Raumstation im Jahr 2469 aus. Um als Agentin tödliche Missionen überleben zu können, muss Tess die brutalsten Tests bestehen. Doch niemand ist härter, gerissener und stärker als Agentin Heiden. Dann erfährt sie, dass die T.I.M.E Agency ein Geheimnis vor ihr verbirgt, und Tess setzt alles daran, es zu lüften … Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht. Schon im ersten Kapitel lernt man die Protagonistin kennen und erhält einen sehr weitreichenden Einblick in ihren Lebenslauf, das hat mir sehr gut gefallen. Eingeteilt ist das Buch in vier Teile, was leider ohne Gliederung etwas unübersichtlich war. Da die Kapitel keine Namen haben, ist ein Inhaltsverzeichnis natürlich nicht nötig, aber es hätte geholfen, etwas Ordnung reinzubringen. Der Handlung war ziemlich einfach zu folgen und hatte durchaus einen gewissen Spannungsgrad vorzuweisen, auch wenn ich den Schreibstil des Autors ein bisschen zu sprunghaft fand. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und fand es auch sehr amüsant, denn als Agenten der T.I.M.E. - Organisation meistert das ungleiche Team etliche Missionen. Sei es eine Zugfahrt mit Hitler, eine Fahrt auf einem Fischerboot, oder eine Reise nach Atlantis! Dass der Roman auf dem gleichnamigen Brettspiel basiert, ist mir erst aufgefallen, als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt. Das Spiel kannte ich bisher nicht, aber das Buch hat mich auf jedenfalls neugierig gemacht! „Jagd durch die Zeit“ ist nur der Anfang von Tess‘ Geschichte und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.