Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Herrlich komisch

Von: Nordlicht liest
26.02.2020

Als ich „Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?“ das erste Mal in Händen hielt, schlug mein erwachsenes Mädchenherz Purzelbäume. So eine tolle Ausgabe, nicht nur mit Rosa Schnitt, nein auch hat jede Seite noch einen Rosa Rahmen. Ich runzelte die Stirn während ich angestrengt versuchte, mich daran zu erinnern in welchem Zustand sich meine Bikinizone befand. (Seite 39/560) Mit 560 Seiten ist es für ein Chick Lit Buch ziemlich dick, aber ich kann euch versichern, dass es nicht langweilig oder langatmig wurde mittendrin! Polly ist ein herrlicher Charakter. Was habe ich laut losgebrüllt beim Lesen – sie ist wunderbar selbstironisch und wirkt wie direkt aus dem Leben gegriffen. Sie ist keine Superwoman, sondern schlägt sich mit den Problemen von uns Otto-Normal-Lesern herum. Oft spricht sie schneller als sie denkt und diese Szenen haben mir einen wahnsinnigen Spaß bereitet. Angesichts der Tatsache, dass ich eine alte Lycra Leggings trug, deren Schritt über die Jahre den Geruch einer muffigen toten Maus angenommen hatte, fand ich die Aktion beim Joga etwas unangenehm. (Seite 478/ 560) Doch es geht nicht nur locker und heiter daher, mit Pollys kranker Mutter habe ich sehr mitgefiebert. Und auch ihre Freundinnen haben eigene kleine Schauplätze, die diese Story erst richtig komplett machen. Das Ende ging mir etwas zu schnell – da hätte man der Wendung noch etwas mehr Raum geben können – so wirkt es sehr plump, als hätte der Verlag gesagt, dass die Autorin sich kurzfassen soll. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Ich kann diese süße und lustige Geschichte jedem ans Herz legen, der Chick Lit gegenüber nicht abgeneigt ist. Polly ist wirklich herrlich komisch! Würde gerne noch mehr von ihr lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.