Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Etwas zu sehr Liebesroman für mich, alles in allem aber überzeugend und schön umgesetzt

Von: Sabrina S.
24.02.2020

Vorsicht, Spoiler! "The Plus one" habe ich wirklich gerne gelesen (meine Highlights sind der Humor und tatsächlich Kelly, die Protagonistin, gewesen). Richtig gefehlt hat mir nur ein besserer Einblick in Kellys Arbeit, die nun mal absolutes Neuland für mich ist. Dafür, dass sie für ihren Beruf wirklich Feuer und Flamme ist, habe ich relativ wenig über ihr Spezialgebiet erfahren und ihre Begeisterung ist mir leider auch zu kurz gekommen. Von ihr hätte ich zum Beispiel eher erwartet, dass sie als die Ingenieurin anfangs völlig aus dem Häuschen ist, weil Ethan nahezu wie geschmiert läuft und sie Ethan mehr anfangs mit beruflicher Faszination begegnet - allerdings hat ihre Reaktion und ihr Umgang mit Ethan so schön gezeigt, dass Kelly eigentlich alles andere als rational ist. Dadurch ist sie mir erst vollständig sympathisch geworden. Nicht so zugesagt hat mir das Ende. Schön wäre eine ernsthaftes Gespräch zwischen Kelly und zumindest ihrer Mutter gewesen, nachdem Kelly ihr Geheimnis gelüftet hat. Schade. Und Kelly sprudelt Ethan gegenüber ein (eher besorgniserregendes) Liebesgeständnis heraus, auf das ich ehrlich gesagt verzichten können hätte, da sie Ethans wortwörtliches Verschwinden aus ihrem Leben dann sofort einfach hinnimmt - das ist mir zu schnell über die Bühne gegangen. Aber immerhin ist Kelly nun mit sich selbst glücklich und bereit für eine echte Beziehung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.