Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mulan

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine wundervolle Neuinszenierung!

Von: The Librarian
18.02.2020

Die Neuinszenierung ist ganz anders, als ich erwartet habe, konnte mich dennoch zeitgleich für sich begeistern. Was genau ich mochte, erfahrt ihr unten spoilerfrei im Text. Meine Meinung zur Geschichte: Ursprünglich habe ich gedacht, dass hinter der Neuinszenierung von Disneys Animationsklassiker Mulan eine Realverfilmung steckt. Ich irrte mich gewaltig. Die Macher des neuen Films haben die Geschichte komplett neu erzählt, obwohl es einige Verbindungen zum Original gibt. Sie gaben Mulan eine neue Richtung und ließen mich ihre Geschichte von einer anderen Seite erleben. Ist ihnen das gelungen? Ja! Zuerst war ich sehr kritisch, doch je weiter ich kam, umso begeisterter war ich. Das Hörbuch zeigt Mulans innere Zerrissenheit bezüglich ihrer Loyalität zur Familie und dem Bringen von Ehre gegenüber ihrem Wunsch, endlich sie selbst sein zu dürfen. Ich spürte ihr Gefühlschaos, sah ihren Kampfgeist erwachen und beobachtete, wie ihre Willensstärke zur vollen Größe erblühte. Die Spannung stieg immer mehr an und riss mich mit sich. Die Geschichte wurde zu einer einzigarten Reise einer Frau, die zu sich selbst und ihrer Bestimmung findet. Gleichzeitig empfand ich sie als Botschaft, dass wenn man richtig kämpft und sich nicht aufhalten lässt, alles möglich ist. Die neuen Elemente fügten sich wunderbar ins Geschehen ein und machten diese Version zu einer eigenständigen Geschichte. Die letzten Minuten der Geschichte sorgten für ein atemberaubendes Finale zum Mitfiebern. Schlussendlich endete das Buch mit einem emotionalen Moment, der mich vollkommen in seinem Bann gezogen hatte. Meine Begeisterung für Mulan ist neu erwacht! Ich freue mich darauf, mir den Film anzuschauen. Meine Meinung zum Sprecher: Erstaunlicherweise schafft es der Hörverlag mit seinen Sprecherinnen immer mich in seinen Bann zu ziehen. Normalerweise habe ich Probleme mit weiblichen Sprecherinnen, doch hier verhält es sich anders. Anja Stadlober hat eine warme und angenehm klingende Stimme. Sie liest locker und ohne zu schnell zu werden. Ich habe ihrer Stimme gerne zugehört und verfolgte mit ihr zusammen das Geschehen. Mein Fazit: Der Hörverlag und Anja Stadlober haben meine Begeisterung für Mulan neu erwachen lassen. Die emotionsgeladene und ereignisreiche Geschichte wurde von der Sprecherin hervorragend vertont und ließ mich mitfiebern. Mulans Geschichte wurde neu inszeniert und geht andere Wege als ich erwartet hatte. Ich erlebte wie die junge Frau ihren eigenen Weg fand und über sich selbst hinaus wuchs. Spannender kann eine Geschichte mit so viel Tiefe nicht sein. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.