Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Witzige Liebesgeschichte mit britischem Humor

Von: Aprikosa
11.02.2020

In dem Buch geht es um Polly und ihr Leben. Dazu zählt auch ihr Liebesleben, welches bisher eigentlich nicht vorhanden war. Sie arbeitet bei der POSH!. Dabei handelt es sich um ein Magazin, welches sich vornehmend mit Adeligen befasst. Eines Tages soll Polly Jasper, den Marquess von Milton interviewen. Jasper ist ein Herzensbrecher und auch Polly ist seinem Charme gegenüber nicht immun. Polly's Umfeld besteht sonst aus ihrer Mutter, ihrem besten Freund und ihrer besten Freundin. Letztere ist gerade frisch verlobt und der Verlobte steht nicht gerade gut bei Polly da. Polly's Leben ist unglaublich witzig geschrieben. Das folgende Zitat verdeutlicht die Herlichkeit der Geschichte: "Das hier passierte eigentlich nie. Das Monster von Loch Ness zu sichten war wahrscheinlicher, als dass meine Wenigkeit mit einem Mann heimging."(S.39) Ich musste so oft lachen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Der britische Humor gefällt mir unheimlich gut. Das Buch ist ein wahres Lesevergnügen. Die Beziehungen zu den Personen in Polly's Umfeld werden sehr gut dargestellt und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen. Ich fand es auch schön, dass das Leben der Mutter auch eine große Bedeutung hatte, da Polly eine sehr gute Beziehung zu ihr hat. Polly selbst ist eine tolle Hauptperson, die unheimlich chaotisch ist und man leidet in manchen Situationen mit ihr mit. Ich konnte das Buch anfangs auch immer gut weglegen und kam auch immer wieder sofort in die Geschichte wieder rein. Das letzte Drittel habe ich dann aber an einem Stück gelesen. Das Buch ist recht dick mit über 500 Seiten aber am Ende fand ich es genau richtig für die Geschichte. Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit mit dem Buch und der farbige Buchschnitt und dir Aufmachung gefällt mir auch sehr gut. Ich kann das Buch für alle empfehlen, die lustige und chaotische Liebesgeschichten lieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.