Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Parfümerie der Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu

Von: antje.moments
09.02.2020

Als ich das Buch entdeckt habe, hat mich gleich das Cover angesprochen. Es ist sehr schön gelungen und sieht nach Urlaub aus. Auch die Beschreibung auf der Rückseite hat mich gleich neugierig gemacht. Zum Lesebeginn war mir die Geschichte erst einmal bissel zu verworren. Ich mußte mich erst hineinlesen, um alle Protagonisten und auch die ganzen zeitlichen und örtlichen Sprünge einzuordnen. Nachdem ich für mich alles "geordnet" hatte, wurde es besser. Die Beschreibung der einzelnen Personen, vor allem Pablo, ist recht gut gelungen und ich konnte mir ein Bild von ihnen machen. Gefallen hat mir auch die Beschreibung der einzelnen Orte, wie Grasse, Paris und Barcelona. Ich war noch nie in diesen Orten, habe aber Lust bekommen, mir diese mal anzuschauen. Gut beschrieben und interessant war auch die Begegnung mit Coco Chanel. Man hat einiges über die Parfümherstellung und die vielfältigen Düfte erfahren. (Da stieg mir der Duft richtig in die Nase) Die Geschichte um Pablo ist zum Teil ziemlich spannend, interessant, aber manchmal auch traurig. Ich konnte mich aber gut in die Geschichte einfinden und hineindenken ..... Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim einlesen hat mir die Geschichte dann doch recht gut gefallen. Interessant waren vorallem auch die geschichtlichen Momente (Begegnung mit Coco Chanel), deshalb bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir. Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.