Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Knistern der Sterne

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Vom Leben und was wir daraus machen

Von: Dirk
27.01.2020

Ich habe "Das Knistern der Sterne" von Claire Hoffmann als Testleser Buch der Random House Gruppe bekommen. Ohne die Testleser Aktion hätte ich mir dieses Buch wahrscheinlich nicht gekauft, da ich ansonsten mehr in die Richtung SciFi oder Fantasy tendiere. Jedoch muss ich zu meiner Freude gestehen, das ich einen heiden Spaß beim lesen hatte. Die Hauptfiguren Stella, eine Frau mittleren Alters, dessen Leben gerade in einem Scherbenhaufen vor ihr liegt, Balthasar, ein mysteriöser älterer Herr mit einer nicht minder mysteriösen Vergangenheit und nicht zuletzt Luis, ein kleiner Junge der überall hinkommt, treffen in diesem sehr leichtfüßig geschriebenen Roman zusammen um gemeinsam 15 Tage auf einem Kreuzfahrtschiff zu verbringen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich über den Schreibstil und den Handlungsfluss der Geschichte so gefesselt, das ich das Buch nicht weglegen konnte. Meine Frau meinte gestern zu mir, als ich die letzten 6 Seiten lesen wollte, "wie kann man nur in so kurzer Zeit so viele Seiten lesen". Es geht, wenn es spaß macht. Die 5 Sterne sind berechtigt, auch wenn mir während des Lesens ein paar Fehler im Buch aufgefallen sind. Stella und Balthasar haben einige Dialoge im Buch bei denen auf zwei, drei Seiten die logische Abfolge nicht stimmt. Allerdings habe ich die Seiten drei mal gelesen um den Fehler zu finden. Auch sind mir an einigen Stellen Rechtschreibfehler aufgefallen. Das mindert aber nicht das lesevergnügen. Ganz im Gegenteil. Eher kommt es mir so vor wie bei der kleinen Schatulle, kleine Fehler machen das Buch erst zu dem was es ist. Ein liebevoller, spannender und fesselnder Roman über das Leben und was wir daraus machen. In diesem Sinne möchte ich mich bei Claire Hoffmann für dieses Lesevergnügen bedanken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.