Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kalligrafie und Lettering. Schön schreiben mit Feder, Stift und Pinsel.

Gutes Buch für Anfänger

Von: chapteraway
24.01.2020

Meine Meinung Ich habe schon wahnsinnig viele Bücher zum erlernen von Kalligraphie ausprobiert und würde dies in einem soliden bis guten Feld einordnen. Der Aufbau der Seiten ist sehr strukturiert und es ist viel Platz zum üben. Das finde ich sehr gut und macht alles sehr ansprechend für Anfänger. Auch die Seiten mit Tipps zum Material sind sehr schön gestaltet und machen Spaß zum beschriften. Besonders cool fand ich die verschiedenen Kategorien der Schriften. Es war für alle was dabei. Von: Verbunden schreiben, Einfache Korrespondenzschrift , Weite Korrespondenzschrift, Schreiben mit der Spitzfeder, Englische Schreibschrift, Humanistische Kursive, Schreiben wie die Künstler, Freestyle mit der Spitzfeder, Einfache Pinselschrift, Brush Script, Fette Pinselschrift, Bis hin zu: Freestyle mit dem Pinsel Grundsätzlich kann man nicht viel an solchen Büchern voraussetzen, da es immer ein Akt des Ehrgeizes ist und man hartnäckig am Ball bleiben muss. Ich finde dafür hat dieses Buch seinen Auftrag gut erfüllt und ist bestimmt für viele sehr nützlich Für Anfänger hätte ich mir vielleicht mehr Platz zum üben gewünscht, für mich hat es aber mehr als gereicht. Jetzt kann ich endlich wunderschöne Tauf, sowie Hochzeitskarten gestalten. Es hat viel Spaß gemacht, alle Schriften auszuprobieren und selbst Misserfolge konnte man gut beheben. Im Endeffekt ist mir aufgefallen: Kalligraphie ist mühselig und aufwendig. Wer also erhofft, durch dieses Buch sofort wunderschön schreiben zu können irrt sich. Das wird nicht funktionieren. Es klappt nicht mal bei mir und ich übe seit mehreren Monaten/Jahren. Wenn man also wirklich Lust darauf hat - Just Do It. Wenn man es eigentlich nur ausprobieren möchte - auch. Aber wenn man sofort drauf los schreiben möchte...eher weniger. Fazit Für Anfänger ist das Buch aufjedenfall eine gute Alternative zum Lernen im Internet. Einfach nur nicht allzu viele Erwartungen an den Lerneffekt schieben, dann wird man auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht ganz so wie erhofft klappt. Insgesamt 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.