Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Geisterkönigin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein sehr gelungener Abschluss einer tollen Trilogie

Von: jasminsbooks
11.01.2020

Titel: Die Geisterkönigin Autorin: Sarah Beth Durst Verlag: Penhaligon Seitenanzahl: 630 Seiten Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! Inhalt/Klappentext: Königin Daleina und Königin Naelin herrschen gemeinsam über Aratay und beschützen ihre Untertanen vor den Elementargeistern. Da werden Naelins Kinder von fremden Geistern entführt. Für sie ist klar, dass die Herrscherin des Nachbarreichs Semo dahinter steckt. Außer sich vor Zorn und bereit, das ganze Land zu zerreißen, folgt Naelin ihren Kindern. Doch in der Hauptstadt von Semo stellt ihr die feindliche Königin ihre Bedingungen: Wenn Königin Naelin ihre Kinder lebend wiedersehen will, muss sie abdanken – und ihr Volk im Stich lassen.  Mein Fazit:  Nachdem mich die ersten beiden Teiler dieser tollen Triologie schon so begeistern konnten, war ich natürlich auch auf das Finale sehr gespannt. Der Schreibstil der Autorin ist unverändert leicht und angenehm zu lesen. Durch diese flüssige Schreibweise kam ich, wie schon bei den beiden anderen Bänden, sehr schnell mit dem Lesen voran.  Leider muss ich gestehen, dass ich den abschließenden Teil der Reihe etwas schwächer fand als die beiden Vorgänger. Natürlich war dieser Teil deshalb nicht schlecht. An manchen Stellen, gerade am Anfang, hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte rein zu kommen und es entstanden so einige Längen. Danach ging es aber wie gewohnt steil bergauf und die Ereignissen überschlugen sich. Die gewohnte fesselnde Spannung war wieder da und ich war richtig im Lesefluss.  Ob der Schluss jedem Gefallen wird weiß ich nicht. Da er doch einige offene Fragen aufwirft, denke ich ist er definitiv Geschmackssache. Ich fand das Ende eigentlich recht gut, ich kann aber auch verstehen wenn hier einige Meinungen auseinander gehen. Ich habe das Buch auf jeden Fall mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet.  Alles in allem war diese Triologie für mich ein gelungenes Fantasyabenteuer. Die Charaktere, die Geschichten, die Atmosphäre und natürlich die vielen spannenden Abenteuer konnten mich stets begeistern. Ich kann diese Reihe jedem Fantasy-Fan ans Herz legen. Für den finalen Teil der Reihe vergebe ich hiermit 4 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.