Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Connect

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bewertung zum Buch

Von: Literaturcocktail
29.11.2019

Das Buch ,,Connect“ von Julian Gough wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich lese wenige Thriller und wurde hellhörig. Von anderen Lesern wurde behauptet, es soll ein Buch mit komischen und fachlichen Sätzen sein und der Autor ist damit nicht ganz richtig. Ein paar Textauszüge las ich und fand sie okay, ich hatte nichts zu bemängeln. Ich fing unvoreingenommen an zu lesen und fand den Anfang spannend. Mit den Sätzen und Worten gab es keine Unstimmigkeiten, im Gegenteil ich fand den Stil angenehm. Hingegen hat mich gestört, dass die Geschichte nicht in Fahrt kommt und als Leser nicht weiß, wohin es führt. Um was für ein Projekt handelt es sich nun und ist der Sohn Autist oder womöglich ein Computer?! Ab Seite 100 bekommt die Geschichte Fahrt und flaut genauso schnell ab. Einige Passagen die Sex beschreiben, haben mein Lesevergnügen gestört und habe ich als unpassend wahrgenommen. Den Prolog vom Autor habe ich gelesen und mich erinnert und fand es suspekt. Ab Seite 300 fiel es mir schwer zu folgen und dranzubleiben. Ich fand es unerhörter... ,,..am Ende wird alles klar werden“, schrieb der Autor auf Seite 12. Klar und jetzt 600 Seiten durchhalten. Leider kam die Geschichte bei mir nicht an, wie vom Autor erhofft.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.