Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tasty Sweets

,Mit Süßem kann man eigentlich nichts falsch machen. ;) Abwechslungsreiche Rezepte, die einem den Alltag versüßen.

Von: ,Blubb0butterfly
29.11.2019

,Das ist mein zweites Tasty-Buch und ich habe mich schon sehr darauf gefreut. Etwas enttäuscht war ich von dem vorherigen Band, da dort die süßen Speisen oftmals mit Fertigmischungen zubereitet wurden. Aber hier war es nicht der Fall, was ich sehr begrüße. Denn man schmeckt schon einen Unterschied zwischen Fertigbackmischungen und frischen Zutaten nach einem eigenen Rezept. 😉 Also, in diesem Buch geht es nur ums Süße. 😊 Die Kapitel gliedern sich in mächtig & schokoladig, knusprig & knackig, weich & klebrig, saftig & fruchtig, sahnig & karamellig, luftig & fluffig und cremig & schmelzig. Darunter kann man sich vieles und nichts vorstellen. Jedenfalls finde ich, dass es sich hierbei um eine sehr bunte und ausgewogene Mischung handelt. Da wird sicherlich jeder fündig. 😉 Wie ich es auch schon vom vorherigen Band her kenne, werden die Grundzutaten erstmal aufgelistet. Auch die Küchenausstattung. Es wird also erstmal sichergestellt, dass wir alles Grundlegenge parat haben, um uns an die Herstellung von etwas Süßem zu machen. 😉 Es gibt sogar eine Anleitung fürs richtige Backen. XD Ein kleiner Minuspunkt für mich ist, dass es nicht zu jedem Rezept ein Foto gibt. Denn ich bin ein visueller Mensch und brauche zuerst visuelle Anregung, ehe ich mich für ein Rezept entscheide. Tja, so bin ich eben nun mal. Aber die Fotos, die abgedruckt sind, sind sehr ansprechend und ich hätte am liebsten in das fertige Ergebnis hineingebissen. Schade, dass das (noch) nicht funktioniert. Aber vielleicht wird es in naher Zukunft bald so weit sein? In „Charlie und die Schokoladenfabrik“ hat es ja funktioniert, auch wenn es durchs Fernsehen geschah. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. 😉 Die Rezepte hätten meiner Meinung nach etwas mehr Farbe vertragen, damit sie optisch noch ansprechender sind und sich die einzelnen Textbestandteile noch mehr voneinander abgrenzen. Das Buch bietet wirklich für jede Naschkatze das passende Rezept. Es ist erstaunlich abwechslungsreich und vielfältig! ♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.