Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Einmal Liebe zum Mitnehmen

Ein Buch das Hunger auf mehr bereitet

Von: Shayariel
14.10.2019

Amelia, genannt Lily, ist Köchin aus Leidenschaft, sie steht kurz vor dem ersten Stern und ihr, noch verheirateter Freund und gleichzeitig auch Chef, will seine Frau für sie verlassen. An nur einem Tag bricht Lilys Welt zusammen, Freund weg und der Job unter fadenscheinigen Gründen auch. Eine anstehende Familienfeier mit ihrer anspruchsvollen Mutter und den erfolgreichen Geschwistern ist ein Desaster, Lily flieht zu ihrem leiblichen Vater nach Irland, um Abstand zu gewinnen und neue Pläne zu schmieden. Als sie das Haus ihrer verstorbenen Tante entrümpelt und renoviert, lernt sie beim Surfen Dean kennen. Es entwickelt sich eine Freundschaft Plus. Eines Tages hat Lily die Erkenntnis, dass ein Foodtruck ihre Zukunft sein könnte. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat Lily regelmäßige Stellplätze zum Verkauf ihrer Speisen. An ihrem ertragreichsten Stellplatz hat sie ein Abkommen mit den Empfangskräften einer Firma, um dort das WC nutzen zu dürfen. Lily ahnt nicht, was diese Abmachung auslösen wird... Von Beginn an, war ich in dieses Buch verliebt. Ich habe mit Lily gelitten, geliebt und gehasst. Der Schreibstil von Frieda Bergmann ist flüssig und angenehm, ich konnte das Buch nur schweren Herzens aus der Hand legen, denn ich wollte doch wissen, was es mit Deans Familie auf sich hat, ob Eleonore, Lilys Mutter, wirklich einen Stock im Hintern hat und ob Lily das verdiente Happy End bekommt. Der Schriftstellerin gelingt es verschiedene Charaktere zu erschaffen, die man mehr oder auch mal weniger mag. Dank dieses Buches konnte ich trotz Hexenschuss nach Irland, nach Singapur, an die Nordsee, nach Bayern und in die Schweiz reisen. Von mir gibt es 5von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 mit Extrabussi 💋

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.