Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Unterhaltung für Krimi und Jim Hopper Fans

Von: Game of Pages
03.10.2019

Das Buch ist eine Vorgeschichte zur Serie und verfolgt einen meiner liebsten Charaktere: Jim Hopper. ❤️ Deswegen war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Wir begleiten Hopper zu seiner Zeit in New York, was ich schon mal toll fand, denn ich liebe New York als Setting total. Der Schreibstil des Autors hat mir auch gut gefallen, es lies sich flüssig lesen und ich fand auch, dass er die düstere Stimmung wirklich gut rüber gebracht hat. Außerdem hat er den Hopper, den wir aus der Serie kennen, sehr gut eingefangen und ich fand seine Handlungen und sein Verhalten immer nachvollziehbar. Man erfährt viel über sein vorheriges Leben und das fand ich super! Die Geschichte an sich war spannend, aber an manchen Stellen hat es sich in meinen Augen doch etwas lang gezogen. Mein Problem mit dem Buch war wahrscheinlich, dass es sehr an einen Krimi erinnert hat und das einfach nicht mein Genre ist. Dennoch fand ich es interessant und ich hab es ganz gerne gelesen. Mir hat ansonsten noch irgendwie der Bezug zur Serie gefehlt, der eigentlich nur in den kleinen Zwischenkapiteln mit Eleven und Hopper vorhanden war. Die waren dafür aber wirklich schön und ich hatte sofort wieder dieses Stranger Things Gefühl. Für Krimi Fans ist das Buch bestimmt super geeignet und für Fans der Serie ist es einfach schön mehr über Jim Hopper zu erfahren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.