Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Leben wird aus Mut gemacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Anregendes und inspirierendes Buch

Von: Büchermadl
27.09.2019

Klappentext Eine Freundschaft in sieben Abenteuern Es gibt Menschen, die das Leben zerdenken, und andere, die sich mit Schwung ins Abenteuer stürzen. Obwohl Anika Landsteiner viel in der Welt herumgekommen ist und eigentlich zur zweiten Gruppe gehört, trägt sie eine Liste mit außergewöhnlichen Wünschen in sich, für die ihr der Mut fehlt. Als Emma, eine 84jährige Frau, Anika spontan ihr bewegtes Leben erzählt, ist sie so beeindruckt, dass der Moment gekommen ist. Aus sieben Wünschen entstehen sieben inspirierende Geschichten - und eine große Freundschaft zwischen zwei Frauen. Für alle, die das Leben spüren wollen - aber noch nicht wissen, wie sie es anstellen sollen. Cover Das Cover finde ich schön, hat mich aber nicht sofort begeistert. Schreibstil Ich mag den Schreibstil von Anika Landsteiner sehr, er ist angenehm und leicht. Dadurch kann ich mich sehr gut in ihre Gedanken und ihre Handlungen hinein versetzen. Inhalt Anika gibt sehr viele private Einblicke in ihr Leben in diesem Buch preis. Ein großes Lob und Dankeschön hierfür. Ausschlaggebend für die Entstehung des Buchs war ein Anruf von Emma, einer älteren Damen, die die Autorin dazu inspiriert hat auch eigene Sachen im Leben anzugehen. 7 Geschichten erzählt sie und hat mich auch selbst angeregt etwas in meinem Leben zu tun. Ob es die Erforschung meiner Familiengeschichte, alleine ohne Internet zu reisen oder auch einen Roadtrip mit dem eigenen Vater ist, alle Sachen könnte ich mir ähnlich vorstellen. Sie schildert ihre Erfahrungen und die Erlebnisse sehr genau und ich konnte beim Lesen nachvollziehen was sie meint und wie sie fühlt. Fazit Ein sehr anregendes und inspirierendes Buch, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Zum Buch Autorin: Anika Landsteiner Verlag Goldmann Preis: 10,00 Buchlänge 283 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.