Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Buch ist süß, es ist schön gezeichnet

Von: Daniel
31.07.2019

Ich als Vater muss eins aber direkt bemängeln. Wieso sind das eigentlich fast nur weibliche Fledermäuse? Wo sind die Väter? Also ich find die männliche Person kam hier etwas zu kurz und auch mein Sohn hat immer wieder nach dem Papa gefragt. Mein kleiner ist 3, bald 4 Jahre, alt und versteht natürlich noch nicht wenn ein Papa nicht da ist. Trotzdem aber haben wir das Buch gelesen und es hat uns zusammen Spaß gemacht. Ich finde also man kann das Buch auch einem kleinerem Kinder vorlesen, empfohlen ist es ab 6 Jahren. Ich fand die kleider Fledermaus einfach klasse, sie ist mutig aber auch sehr angstlos. Deswegen haut sie aus dem Dachstuhl vom Herrenhaus ab und will in den Garten. Das hier dann ein Abenteuer auf sie wartet ist klar. Toll finde ich aber auch das die kleine eine gesunde neugier hat, das ist doch bei unseren Kindern nicht anders. Kinder wollen lernen, neues wissen erkunden und vorallem machen sie ihre eigenen Fehler. Doch Kinder lernen aus ihren Fehlern anders als wir erwachsene. Julian beim Vorlesen vom Buch: Julian fand die kleine Fledermaus wirklich süß und es hat ihm auch Spaß gemacht das Buch vorgelesen zu bekommen. Doch er hat öfter mal nach dem Papa der Fldermaus gefragt. Das fand ich als Vater schade. Was aber Julian sehr gut fand ist die Karte am Anfang vom Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.