Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Kartenhaus - Macht ist ein gefährliches Spiel

Macht ist ein gefährliches Spiel. Und der Einsatz ist dein Leben.

Von: Readingmom8 oder Svenskaflicka
31.07.2019

Buchkritik Cristina Alger ist mit diesem Buch ein temporeicher Thriller gelungen, der aktueller denn je ist. Die Schlagworte zu diesem Buch lauten: Geldwäsche, Bashar Al Assad, amerikanische Präsidentschaftskandidatur, Familienclan, Schweizer Banken und heimtückische Morde. Das Buch lies sich widererwarten sehr gut lesen. Die beiden Schauplätze konnte man durch die Unterteilungen der einzelnen Kapitel bestens unterscheiden. Die scharfsinnigen und spannenden Page-Turner von internationalen Verschwörungen begeisterten. Ein absolut rasantes und fesselndes Buch, das man nicht mehr weglegen kann. Das Ende war überraschend und genial gewählt. Spannend zu lesen, wie manche Dinge in der Finanzpolitik zusammenhängen und was Menschen in Kauf nehmen um besser dazustehen und den Anderen bzw. die Andere ans Messer liefern zu können. Fazit Dieser Finanzthriller hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte ihn nicht mehr zur Seite legen so gerne habe ich dieses Buch gelesen. Als ich den Klappentext las, habe ich mir gedacht, dass es etwas kompliziert zum Lesen sein könnte, ich lese gerne flüssig durch ohne viel überlegen zu müssen. Ich wurde definitiv eines besseren belehrt, denn der Schreibstil war flüssig und die Personen gut beschrieben, sodass sie sofort ins Gedächtnis gelangen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, die mich hoffentlich genauso begeistern wie dieses Buch. Ein großer Dank geht wieder einmal an den Penguinverlag, welcher mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.