Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkelsprung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Dunkelsprung

Von: Tintenbloggerin
08.04.2015

Dunkelsprung sprudelt beinahe vor Fantasie über, es kam bisher wirklich selten vor, dass ein so fantasievolles Buch mir so gut gefallen hat. Beim lesen des Klappentextes hatte ich doch befürchtet, dass das Buch zu viele Genres etc. vereint und dadurch völlig überfüllt wirken könnte – Fehlanzeige! All dem Lob zum Trotz – vor allem der Anfang hat mich doch arg verwirrt. Danach geht es immernoch verwirrend weiter, auch wenn dieses sich mit der Zeit legte. Das ist schade, denn wenn der Einstieg schon schwer fällt, ist es nicht einfach sich die Motivation aufrecht zu erhalten. Der Schreibstil ist sehr locker und märchenhaft, darauf ich steh ich ja. Es gibt eine Menge Witz und mir wurde beim Lesen nie langweilig. Die Autorin hat es geschafft, altbekannte Mythen mit ihren eigenen Ideen zu paaren und daraus etwas völlig neues, fantastisches zu schaffen. Ebenso besitzt sie viel Gespür fürs Detail – auch wenn dies stellenweise Zuviel werden kann. Ich hatte öfters das Gefühl, ein Märchen zu lesen. Erzählt wird aus der Erzählerperspektive, so dass man mehreren Protagonisten folgen kann. Ein „Protagonist“ ist dabei besonders außergewöhnlich und witzig. Dennoch hätten es gerne ein paar Ansichten weniger sein können, denn so richtig warm wurde ich mit niemanden, denn gerade wenn ich ein bisschen anbändeln wollte kam schon der oder die nächste. Schade! Da mich das Buch trotz der negativen Punkte packen konnte, vergebe ich immerhin noch knappe 3,5 Eulen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.