Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wenig Story, aber toller Schreibstil

Von: Game of Pages
21.06.2019

Die Kriegerin ist der 3. Teil einer Reihe, von der ich bisher eher mittelmäßig begeistert war. Aber natürlich war ich neugierig und wollte wissen wie die Geschichte weiter geht. In den Teilen davor hatte ich immer meine Probleme mit dem Schreibstil, aber hier hat er mir auf einmal richtig gut gefallen! Ob sich die Autorin verbessert hat oder ob es an meinem Empfinden liegt, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Jedenfalls hatte ich aber das Gefühl, viel besser in der Geschichte abtauchen zu können und ich hatte viel Spaß am Lesen. Wir begleiten wieder altbekannte Charaktere, vordergründig die Schwestern Arsinoe, Mirabella und Katharine. Obwohl vor allem Arsinoe und ihre beste Freundin Jules wieder eine große Rolle hatten. Da ich die beiden nicht so sehr mag, habe ich mich immer gefreut, wenn es mehr um Katharine und Mirabella ging. 😅 In diesem Teil erfährt man zu meiner Freude viel mehr zu der Welt, Fennbirn und der Vorgeschichte der Königinnen. Jedoch wird das für meinen Geschmack nicht gut genug ausgebaut. Mein größtes Problem mit dem Buch war aber, dass nix passiert. Oder so gut wie nix. Erst zum Ende hin kam so richtig Spannung auf, aber das war dann auch schnell wieder vorbei. Und natürlich endet es mit einem Cliffhanger, weshalb ich natürlich trotzdem den letzten Teil lesen werde. Alles in allem war das Buch nix aufregendes, aber trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen. Für Fans der Reihe wird es aber bestimmt eine schöne Fortsetzung sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.