Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Schwert der Könige

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Konkurrenz für "Herr der Ringe"!!! Wo bleibt der nächste Band???

Von: Bücherwurm_Fr
09.05.2019

Seit 30 Jahren schon ist das Land Ossia von den Krodanern besetzt, Widerstand gibt es kaum noch. Unbeschwert von alldem wächst der junge Adlige Aren auf, der die Krodaner verehrt. Doch dann wird sein Vater von der Inquisition hingerichtet. Aren wird zusammen mit seinem besten Freund Cade in einem Arbeitslager interniert, wo sie unter unmenschlichen Bedingungen bis zur Erschöpfung schuften müssen. Die beiden Freunde beschließen zu fliehen und erhalten unterwegs Hilfe von dem unnahbaren aufbrausenden Garric und seiner Truppe. Als das Entkommen aussichtslos erscheint, schließt sich ihnen die Druidin Vika Gräberwandlerin an, die sie in eine sagenumwobene verlassene Stadt führt, wo eine grausame Bestie sein Unwesen treibt. Doch ihnen gelingt die Flucht. Als die Freunde in Sicherheit sind, taut Garric allmählich etwas auf, und Aren erfährt sein Geheimnis: Garric ist der letzte lebende Dämmerungswächter und will das magische Schwert Glutbringer aus den Händen der Krodaner retten, um so die Ossianer zum Widerstand anzustacheln. Doch das Schwert wird gut bewacht, und die Inquisition schläft nicht. Sie nutzt die dunklen Mächte des Schattenlandes und dadurch droht alles aus den Fugen zu geraten... Dieses Buch ist für Fantasy-Fans ein absolutes Muss! Es ist so spannend, dass ich ein paarmal die Luft angehalten habe! Aber es gibt nicht nur Action, sondern auch Mystisches, z.B. wenn über das Schattenland berichtet wird oder über die Druidin. Mir gefallen auch die Figuren, die alle vielschichtig gestaltet sind und sich auch entwickeln. Aren ist sehr sympathisch, seine Wandlung vom Anhänger der Krodaner zum Kämpfer für Ossia wird überzeugend dargestellt. Am besten finde ich den Skarl, bei dem man bis zum Schluss nicht so richtig weiß, auf wessen Seite er steht. Wann kommt endlich der zweite Band?????

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.