Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Never Let You Go

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es war ganz in Ordnung

Von: sabines_lesewelt
08.05.2019

Meinung Ich muss sagen, dieser Teil hat mir etwas besser gefallen, aber wirklich überzeugen, dass ich mehr Sterne hergebe, hat er mich auch nicht. Da wäre es unfair, den anderen Büchern gegenüber, die ich schon gelesen habe. Der Anfang ist besser, als im ersten Teil, aber das ständige Pendeln zwischen damals und jetzt und Ethan und Katie ist teilweise verwirrend. Auch die Handlungen sind manchmal sehr unlogisch. Ethan/Will hat Katie so hinters Licht geführt und dann... ich will jetzt niemanden Spoilern, aber sie verzeiht ihm sehr schnell. Aber da sieht man auch, wie stark die Liebe zwischen den Beiden ist! Auch die Mutter und Schwester verstehe ich nicht... wie kann man sein eigenes Kind verstoßen, nur weil sie ihren Seelenverwandten gefunden hat? Aber gut, das kann ich ja noch nachvollziehen, weil Will der Sohn von Katies Vergewaltiger ist, aber dass die Mutter und die Schwester dann von Null auf Hundert wieder gut werden, so abrupt ist wieder unlogisch. Und was ich ganz schlimm fand, war die Kapitel die in Arons Sicht geschrieben wurden. Ich konnte nicht lesen, wie er tickt und es sogar genossen hat die Kinder umzubringen... Aber ich muss sagen, in diesem Teil sind die Gefühle besser rübergekommen und mich hat das Buch ein bisschen fesseln können. Es war spannender und auch tiefgründiger als das erste finde ich, da jetzt Beine Seiten ehrlich zueinander sind. Und ich habe es gerne gelesen, wie die beiden wieder zueinander finden und um ihre Liebe kämpfen. Katie ist stärker geworden, aber kämpft noch mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit und auch Ethan/Will merkt schnell, dass er vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen kann. Das ich an Will nicht so mochte waren seine teilweise widersprüchlichen Eigenschaften, ich hoffe ich treffe das Wort jetzt. Er schafft es so rücksichtsvoll zu sein und Sachen zu sagen, die einem zu tiefst berühren und im nächsten Moment, keine 3 Zeilen danach ein Riesen Arschloch, dass das falsche sagt und grob und gehässig ist... Aber das Ende das war fesselnd und ist wirklich gut gelungen, das muss ich er Autorin lassen. Auch die flüssige Schreibstil war hier mehr vorhanden als im 1 Teil. Cover Ich finde dieses Cover so schön. Ich finde das Gold signalisiert, dass wieder Licht in Katies Leben ist. Fazit Das Buch ist seh tiefgründig und definitiv besser als der erste Teil. Aber wirklich mitreißen konnte mich die Handlung nicht. Sie war aber spannend, ich konnte mich besser hineinversetzen, als im ersten Teil und fand diesen Teil wirklich in Ordnung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.