Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Lüge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Lüge von Matthias Edvardsson - Wie ein Puzzle bei dem am Ende Teilchen übrig bleiben

Von: Maunzerle
25.04.2019

Die Geschichte wird aus den drei Perspektiven von dem Vater Adam, der Tochter Stella und zum Schluss der Mutter Ulrika aus jeweils ihrer Perspektive erzählt. Adams war mir anfangs sehr sympathisch und kam als fürsorglicher Vater rüber. Doch nach der Erzählung aus seiner Perspektive, stellte sich für mich schnell raus, dass er versucht den Schein zu wahren, und alles hinter verschlossenen Türen zu klären. Und ich glaube dies ist nicht immer so einfach für die Tochter. Dann lernen wir Stellas Variante kennen. Man bekommt einen ganz anderen Blick auf Stella. Eigentlich ist sie eine zerbrechliche Seele und fühlt sich oftmals einfach falsch verstanden. Aber hat sie den Mord begangen? Zum Schluss kommt Ulrika. Für mich ist sie eine geradlinige Rechtsanwältin, die die Gefühle außen vor lässt. Jedoch lernt man auch hier ihre weichere Seite kennen. Dies macht sie jedoch nicht viel sympathischer für mich. Matthias Edvardsson hat mich von der ersten Seite an mit seinem Roman gefesselt. Ich möchte auf jeden Fall wissen wer der Mörder ist. Dennoch ist es auch sehr interessant die erzählte Geschichte aus der Perspektiven der einzelnen Personen zu hören und diese dadurch aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Man lernt sie noch näher kennen und es wird auch immer ein Blick in die Vergangenheit geworfen. Einen Stern ziehe ich ab, da ich die ‚Wendung‘ am Ende nicht ganz so sehe und nicht alle Fragen für mich geklärt sind.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.