Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alexandra

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lesenswert

Von: Suse
07.04.2019

Zwölf Jahre ist es her, dass die junge Künstlerin Alexandra und Marc geheiratet haben. Seitdem ist sie eine liebende Ehefrau und Mutter zweier Töchter. Bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Die Polizei findet nur ihre blutige Kleidung am Flussufer, und plötzlich wird aus der Vermisstensuche eine Mordermittlung. Doch Alexandra lebt. Weit weg von ihren Lieben wird sie gegen ihren Willen festgehalten. Verzweifelt muss sie auf Videos mitansehen, wie sich ihre Familie quält. Marc ist außer sich. Auf eigene Faust begibt er sich auf die Suche nach seiner Frau. Und die Geheimnisse, die er ans Licht bringt, machen eines deutlich: Niemand kennt Alexandra wirklich, nicht einmal er. Die Autorin: Natasha Bell ist in Somerset aufgewachsen und hat Englische Literatur an der Universität von York studiert. Sie hat außerdem einen Master in Creative Writing von der Goldsmith University London. Die Autorin lebt im Südosten von London. Meine Meinung: Dieses Buch spielt mit der Psyche des Lesers. Es geht hier ziemlich unblutig zu und dennoch schafft es die Autorin einen bei der Stange zu halten. Die Charaktere waren für mich sehr gut gespiegelt und ich konnte mich in sie versetzen. Durch den Schreibstil kommt man flüssig durch das Buch. Die Spannung in diesem Buch baut sich langsam auf, man muss etwas Atem haben aber bei mir kam trotzdem keine Langeweile auf. Die einzelnen Perspektiven und die Irreführung der Autorin haben das Buch für mich sehr interessant gemacht. Ich habe bisschen was anderes bekommen als erwartet. Dennoch eine Geschichte die lohnenswert ist zu lesen. Für Thriller-Fans die es nicht so blutig mögen absolute Empfehlung. Das Ende war noch mal mit Tempo ausgestattet und hat das Buch gut zum Abschluss gebracht. Ich habe es gerne und schnell gelesen. Ich werde die Autorin auch im Auge behalten. Von mir klare Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.