Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Happy Food

Tolles Sachbuch

Von: Philinesmama
11.02.2019

Dieses Buch ist in zwei Teile aufgebaut. Der erste Teil setzt sich hauptsächlich aus viel Theorie zusammen. Wichtige Informationen werden uns als Leser mitgeteilt. Ich muss sagen wer wirklich Interesse an diesem Buch hat wird es mögen es zu lesen, ich persönlich habe mir etwas anderes noch darunter vorgestellt da es schon viel Theorie ist. Verschiedene Kapitel mit verschiedenen Thematiken regen zum Lesen an und sind unterschiedlich gestaltet. Der zweite Teil und für mich etwas interessanter hat hauptsächlich Rezepte und Informationen zu den sogenannten Superfoods (wobei die Meinung bei Superfoods ja auch bekanntlich auseinander geht, aber das muss jeder für sich und nach dem lesen entscheiden.) Das Bucht macht den Lesern klar, worauf der Körper reagiert und wie man ein gesundes Wohlbefinden allein durch die Ernährung erreichen kann. Welche Nahrungsmittel gut sind was sie im Körper verursachen. Es wird auf verständliche Weise erklärt, wie bestimmte Forschungsergebnisse aussehen, welche negativen und positiven Auswirkungen die Ernährung nach sich zieht und wie man sich gesund ernähren sollte. Es wird die biochemischen und mikrobiologischen Wechselwirkungen von bestimmten Lebensmitteln auf einen gesunden Darm, auf die Gefäße und auf das Gehirn dargestellt. "Happy Food" bringt viel Wissen rund um die Ernährung mit sich. Mit diesem Ratgeber muss man sich -bewusst- beschäftigen und am Ende kann mich sich sinnvolle Tipps für die eigene Ernährung mitnehmen. Ich finde in diesem Buch sind tolle Fotografien und Rezepte enthalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.