Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Jahr mit Dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöner Schmöker für zwischendurch

Von: Michelle
26.01.2019

Der Roman handelt von einer simplen Liebesgeschichte, der das Leben ein Strich durch die Rechnung macht. Was mich auch schon zum negativen Teil des Romans bringt. Jamies Geheimnis kommt erst gegen Mitte des Buches zum Vorschein, wobei der Leser sich da bereits denken kann, dass sowas kommt. Für mich persönlich war es eine herbe Enttäuschung. Die erste Hälte habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Innerhalb eines langen Abends war es bereits gelesen. Als ich ahnte wie es weiter ging verzögerte sich mein Leseverhalten. (Das ist aber nur meine Persönliche Meinung, da ich das Geheimnis nicht mochte) Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und beschreibt alles sehr genau. Die Dialoge und zwischenmenschlichen Dinge geriten dabei etwas kurz. Man merkt, dass dieser Roman von jemand geschrieben wurde dem die Literatur sehr am Herzen liegt und was im Kopf hat. Was mir mein Lesespaß verbessert hat. Zwei bis drei mal sprach sie den Leser direkt an, allerdings mit der Höflichkeitsform von "Sie" was mich immer etwas Stolpern ließ, da ich mir vorkam ein Tagebuch zu lesen bzw die Protagonistin zu sein. Ich wusste so viele Intime Dinge und wusste alles von der Protagonistin, ich fühlte mich ihr nah und plötzlich wurde man durch die Anrede "Sie" weg gedrückt. (vorsicht, ein halber Spoiler) Das einzige was mich allerdings wirklich geärgert hat, war die Tatsache, dass meiner Meinung nach ein (bzw zwei) entscheidendes Kapitel gefehlt hat. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich einen Roman lese, der von einer Liebesstory handelt, dann warte ich auf den Moment, wo beide merken sie wollen einander, ich warte auf den ersten Kuss, ich warte darauf, dass sich alle Emotionen die sich angesammelt haben zuspitzen und dieser eine Moment kommt. Nun, dieser blieb mir verwehrt, was mich wirklich enttäuscht hat. Ich hab echt überlegt ob mir ein Kapitel fehlt. Das selbe passierte ganz am Ende nochmals mit einer aderen Sitution. Ich war echt Ratlos was das sollte. Genau so bekam sie einmal einen Anruf, den ich nicht erwartet hätte dass er kommt und plötzlich... nichts. Nächstes Kapitel fertig. Was war jetzt mit dem Anrufer ?! (Spoiler zuende) Alles in allem war es allerdings ein schöner Roman für zwischendurch, der sich flüssig und gut lesen ließ und mir auch die ein oder andere Träne wegdrücken ließ. Empfehlen würde ich diesen Roman allen, die mal ein paar Stunden nichts zutun haben oder eine kleine Lektüre zum durchartmen benötigen für zwischendurch. Mehr allerdings nicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.