Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
MEG

Konnte mich leider nicht erreichen

Von: unclethom
24.01.2019

Auf dieser Rezension habe ich lange herumgekaut. Denn der Roman ist relativ vielschichtig und genau diese Vielschichtigkeit macht es so schwer das Buch zu rezensieren. Einerseits spannend wie ein Thriller, auf der anderen Seite wird Wissen vermittelt über Wale, Haie und das Meer beispielsweise, was den Lesefluss gestört hat und auch der Spaß am Lesen ging dort verloren. Der spannende Teil ließ mich als Leser teilweise atemlos zurück, doch war es auch oft so, dass direkt im Anschluss an eine solch dramatische Szene direkt der erhobene Zeigefinger kam und mit Fakten über Haie den Leser direkt wieder herunterholte. Dennoch, die Figuren und Schauplätze waren sehr gut beschrieben und konnten mich begeistern. Der Spannungsaufbau war sehr gut, Anfangs etwas schleppend, aber je weiter man voran kam umso spannender wurde es. Insgesamt käme ich rein mit der Romanstory ohne den lehrreichen Teil auf gut 4,5 Sterne, jedoch hat mir dieser Teil dann so viel vom Lesespaß genommen, dass ich in der Summe leider nur auf insgesamt 3 von 5 Sternen komme. Eigentlich schade, denn da wäre so viel mehr drin gewesen. Dennoch gebe ich dem Roman bei Gelegenheit noch mal eine Chance und ich werde es nochmals lesen. Vielleicht war es jetzt einfach nur der falsche Zeitpunkt für das Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.