Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Iskari - Die gefangene Königin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kommt leider nicht an Band 1 heran

Von: Katiswonderland
17.01.2019

Da ich von Band 1 dieser Reihe damals total begeistert war, habe ich mich umso auf Band 2 gefreut und konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Leider passiert es mir in letzter Zeit immer öfter, dass mir weitere Bände einer Reihe nicht mehr so gut gefallen wie der erste. Und das war hier nicht der Fall. So sehr ich Asha in Band 1 mochte, so sehr war mir Roa hier unsympathisch. Ich kam mit ihrer Art einfach nicht klar, ich fand sie zu kindisch, zu unbedacht, wie sie mit allem umgeht. Auch Dax mochte ich in Band 2 viel lieber als hier. Zwar löst sich sein Charakterbild, wie Roa ihn anfangs sieht, wieder auf, trotzdem fand ich die beiden zusammen extrem anstrengend. Mir hat hier auch einfach ein wenig der Zauber gefehlt, der in Band 1 noch vorhanden war. Das geheimnisvolle, die Rätsel, die aufgelöst werden müssen. Hier hat für mich schon zu viel Politik und Machtspiele eine Rolle gespielt, was dem Ganzen das Magische genommen hat. Natürlich ist die Idee, der Aufbau der Welt, wirklich gelungen, wie gesagt, Band 1 mochte ich sehr. Aber irgendwie hat das hier nachgelassen, so als würde die Autorin unbedingt noch einen zweiten Band schreiben wollen, aber ihr gingen die guten Ideen aus. Oder sie waren einfach nur nicht mehr so gut. Wir kennen das ja alle, auch bei Filmen oder Serien. Da könnte man auch oft auf weitere Teile oder Staffeln verzichten. Und Iskari wäre meiner Meinung nach, besser ein Einzelteil geblieben. Da aber das Worldbuilding trotzdem gelungen ist und Potenzial für mehr da war, vergebe ich noch knapp 3 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.